welchen G5 Powermac???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fischkopp, 3. September 2004.

  1. fischkopp

    fischkopp New Member

    Hallo,

    sagt mal welchen G5 Powermac würdet ihr empfehlen? da daß aufrüsten des G4 400 Powermacs wohl nicht mehr lohnt planen wir einen Neukauf.
    Damals hatten wir von den G4s auch den mit der niedrigsten Taktfrequenz genommen, mit ordentlich ram ausgestattet und waren damit bis jetzt zufrieden. Bei Indesign 2 kommt er nun aber doch schon mal bei einigen Jobs ins schwitzen. Die Frage ist nun reicht uns der 1,8er mit ordentlich ram?

    Danke und Gruß
     
  2. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    Genau wie bei mir! Wir hatten auch den kleinsten G4 damals, einen 400er. Und jetzt einen G5 Dual 2,0.

    Reichen würde dir auch der Dual 1,8, der ist schon Welten schneller als der kleine G4! Aber das beste Preis-Leistungsverhältnis hat meiner Meinung nach der mittlere G5.
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Stimme Wubbo zu:

    Nimm den mittleren oder den kleinen, pack ordentlich RAM rein und vielleicht die mittlere Grafikkarte.
     
  4. fischkopp

    fischkopp New Member

    danke erstmal!

    welche ist denn die mittelere Graka und wieviel ram ist ratsam?
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Schau mal in Apples Online Store, da kannst Du die verfügbaren Grafikkarten für den G5 sehen.

    Ich würde für einen professionellen Indesign-Arbeitsplatz 1,5 bis 2 GB RAM nehmen. Dran denken, daß der G5 das RAM IMMER paarweise braucht!
     
  6. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    Die mittlere ist die Ati Radeon 9600XT, bin zufrieden!

    Und den RAM so, wie es m_t_m gesagt hat, also für 1 zusätzliches GB zwei 512er ordern, beziehungsweise für 2 zusätzliche GB 2 x 1 GB oder 4 x 512 MB.

    Und RAM nicht bei Apple kaufen!
     
  7. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Tipp eines alten Schnorrers: Nimm alle und schenke die nicht gebrauchten mir
    Hans, der es immer wieder probiert
     
  8. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Nein, nein, nein, erstmal bin ich an der Reihe :D
     

Diese Seite empfehlen