welchen iMac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von robgo, 3. November 2004.

  1. robgo

    robgo New Member

    Hi,
    gibts sowas wie ne Kaufempfehlung für den iMac G5? Von wegen Laut, 1,6 GHz taugt nix oder ähnliches?
    An sich würde der kleinste reichen.
    (Zugegeben, ich steh dem Gerät aber ein wenig skeptisch gegenüber.)
    Grüße,
    rob
     
  2. mausbiber

    mausbiber New Member

    Wenn ich mir anschaue welche Rechner Du bisher hast...

    Dann dürfte selbst der iMac 1,6 einen Katapultstart für Dich bedeuten... :)
     
  3. Manfredini.2

    Manfredini.2 New Member

    Hallo,

    laut c`t nervt der 17"-Imac bei hoher CPU-Last durch ein un-
    angenehmes Lüftergeräusch von max. 1,9 Sone, der 20" war dabei mit 0,7 Sone deutlich leiser.
    Ich möchte unbedingt einen leisen Mac mit mind. 17", besser 20" und warte evtl. noch die Revision B ab, bis die Kinder-
    krankheiten behoben sind, und es eine bessere Graka als Option gibt.
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Entscheide für Dich, ob Du ein Superdrive möchtest. Wenn nicht, nimm den kleinsten, aber wenn Du Dir Probleme ersparen willst kaufe ihn nach einer Testrunde bei dem Applehändler Deiner Wahl. Dann kannst Du sichergehen, daß die Kiste keinen Krach mehr schlägt.
     
  5. robgo

    robgo New Member

    Was soll´n hier die defätistischen Äußerungen über meine Rechner, hm, was? Das iBook rennt wie die sprichwörtlich Semmel. Zwar meist im Kreis, im bunten, aber immerhin.
    (Jetzt hatte ich doch glatt den Apostroph vergessen.)

    Also ist der Krach offenbar ein beständiges Problem?
     
  6. mausbiber

    mausbiber New Member

    Ich hab doch selbst noch ein iBook366se :D

    Der Krach war wohl bei den ersten 100T schnell ausgelieferten ein Problem - jetzt wohl nicht mehr.

    Ansonsten kommt es wie immer auf Dein Nutzerverhalten an.
    Wenn Du kein DVD-R brauchst - ist der 1,6 doch OK.
     
  7. Didi2002

    Didi2002 New Member

    Also, der 20'' sieht absolut am besten aus. Da stimmen die Proportionen.
    Da mein iMac aber noch voll ausreicht, brauch ich mir den 20'' G5 noch nicht zu kaufen. Seufz.
     
  8. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Bessere Grafikkarten gab es beim iMac noch nie als Option, denn die werden bekanntlich fest eingebaut...
     
  9. robgo

    robgo New Member

    Na dann werd ich mir mal einen Händler mit Soundkabine suchen. Bedankt für die Tips.
     
  10. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Hab denselben iMac, der reicht mir als Heimrechner auch durchaus aus. Der 20" besticht meiner Meinung nach durch das deutlich bessere Display und wie Du schon geschrieben hast durch die besseren Proportionen. Wäre auch mein Favorit.
     
  11. Borbarad

    Borbarad New Member

    Jo. entweder gleich das 20er oder man nimmt sich den kleinen 1,6er.

    B
     
  12. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Die C't wird in ihrer nächsten Ausgabe bestimmt wieder berichten, dass der iMac defekt war, genau wie beim Dual 2.5GHz :party:

    Kalle
     
  13. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Die c't sollte nur Zündhölzer testen
     
  14. Sunshine

    Sunshine New Member

    Nimm auf jeden Fall den 20er. Bei den 17er scheint es noch so einige Probleme zu geben (bin selbst mit meinem 17er am kämpfen).

    Falls Du das Geld für den 20er hast wäre vielleicht auch der neue PM G5 1,8 GHz mit einem TFT interessant.
     
  15. Manfredini.2

    Manfredini.2 New Member

    Hallo Sunshine,

    ja an den PM G5 Single habe ich auch schon gedacht, ist aber
    mit 20"Monitor doch einiges teurer, von der Leistung her
    brauche ich ihn nicht, und über die Lärmentwicklung habe
    ich noch nichts gelesen.
    Dachte evtl. auch an das PB 17", evtl. Auslaufmodell, wenn
    demnächst eine neue Revision kommt, soll ja auch leise sein.
     
  16. robgo

    robgo New Member

    Sach mal an, welche Probleme?
    Sind die verallgemeinerbar?
     
  17. robgo

    robgo New Member

Diese Seite empfehlen