welchen mac für os x

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von oli, 10. Juni 2003.

  1. oli

    oli New Member

    tach auch.

    ich will für meine mutter(63) demnächst mal einen rechner kaufen. jetzt frage ich mich ab welchem mac os x vernünftig läuft und einen brenner sollte er auch haben. os 9 will ich ihr nicht zumuten. hab ich zwar auch mit gearbeitet, aber seit x überkommt mich das nackte grauen, wenn ich an so einer kiste sitze.

    schonmal danke für sachdienliche hinweise

    oli aus ffm
     
  2. tc-one

    tc-one New Member

    Auf meinem G3 b/w 350 läufts "relativ" gut.
    Für Internet und Office langts allemal.
     
  3. PatrickProyer

    PatrickProyer New Member

    also ich würde mindestens einen G4 vorschlagen

    Begründung: G3 istschon etwas älter und um nicht viel teurer als G4

    mfg

    patrick
     
  4. ihans

    ihans New Member

    Hmmm ein G3 ist für OSX meiner Meinung ausreichend und preislich auch ok. Für die Mutter ist bestimmt ein iMac 500 ein feines Gerät- sieht flott aus, nimmt wenig Platz weg und reicht für den Heimgebrauch.
    Grüsse Hans
     
  5. smartfiles

    smartfiles New Member

    Hallo Leute

    Ich denke, ob G3 oder G4 ist nicht so entscheidend min. 500 Mhz sollten es schon sein.
    Wichtiger finde ich die Grafik, die Quarz Extreme - kompatibel sein sollte. Mit der Grafikgeschwindigkeit fühlt man den Rechner am meisten.

    Gruss smartfiles
     
  6. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    kommt auch drauf an, ob es ein neuer rechner sein soll oder ein gebrauchter.
    ein imac ist ganz gut, aber die alte version mit röhrenmonitor ist für empfindliche augen nur bei 800 x 600 pixeln zu gebrauchen.

    wenn gebraucht, würde ich mal nach einem imac g4 suchen, die finden sich auch bei ebay und konsorten. dann hast du einen schönen rechner mit tft, gut für die augen, relativ schnell und mit allem dri was man so braucht. den arbeitsspeicher würde ich auf mindestens 384 mb aufrüsten, wenn noch nicht geschehen.
    am besten parallel mal ein paar kleinanzeigen durchlesen, denn bei ebay zahlt man oft mehr als anderswo.
     

Diese Seite empfehlen