welchen mac für os x

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von oli, 10. Juni 2003.

1. oli

oli New Member

tach auch.

ich will für meine mutter(63) demnächst mal einen rechner kaufen. jetzt frage ich mich ab welchem mac os x vernünftig läuft und einen brenner sollte er auch haben. os 9 will ich ihr nicht zumuten. hab ich zwar auch mit gearbeitet, aber seit x überkommt mich das nackte grauen, wenn ich an so einer kiste sitze.

schonmal danke für sachdienliche hinweise

oli aus ffm

2. tc-one

tc-one New Member

Auf meinem G3 b/w 350 läufts "relativ" gut.
    Für Internet und Office langts allemal.

3. PatrickProyer

PatrickProyer New Member

also ich würde mindestens einen G4 vorschlagen

Begründung: G3 istschon etwas älter und um nicht viel teurer als G4

mfg

patrick

4. ihans

ihans New Member

Hmmm ein G3 ist für OSX meiner Meinung ausreichend und preislich auch ok. Für die Mutter ist bestimmt ein iMac 500 ein feines Gerät- sieht flott aus, nimmt wenig Platz weg und reicht für den Heimgebrauch.
    Grüsse Hans

5. smartfiles

smartfiles New Member

Hallo Leute

Ich denke, ob G3 oder G4 ist nicht so entscheidend min. 500 Mhz sollten es schon sein.
    Wichtiger finde ich die Grafik, die Quarz Extreme - kompatibel sein sollte. Mit der Grafikgeschwindigkeit fühlt man den Rechner am meisten.

Gruss smartfiles

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

kommt auch drauf an, ob es ein neuer rechner sein soll oder ein gebrauchter.
    ein imac ist ganz gut, aber die alte version mit röhrenmonitor ist für empfindliche augen nur bei 800 x 600 pixeln zu gebrauchen.

wenn gebraucht, würde ich mal nach einem imac g4 suchen, die finden sich auch bei ebay und konsorten. dann hast du einen schönen rechner mit tft, gut für die augen, relativ schnell und mit allem dri was man so braucht. den arbeitsspeicher würde ich auf mindestens 384 mb aufrüsten, wenn noch nicht geschehen.
    am besten parallel mal ein paar kleinanzeigen durchlesen, denn bei ebay zahlt man oft mehr als anderswo.

Diese Seite empfehlen