Welchen Mac?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von olafcm, 30. Oktober 2003.

1. olafcm

olafcm New Member

Sry, diese frage wurde wahrscheinlich schon viel zu oft gestellt, aber ich möchte mir einen desktop-mac zulegen. benutzen werde ich das teil für photoshop und webdesign, sowie multimedia. ich bin schüler, also sollte schon etwas mit nem guten preis/leistungsverhälnis sein

2. walta

walta New Member

auch wenns geld bedeuter - das man nicht hat: bei photoshop und multimedia einen g4 oder g5 tower - einen sehr guten schirm kaufen und vom restgeld den komputer mit möglichst viel ram.

grüsse
    walta

------------
    g4 700mhz mit 1G RAM und keiner signatur ;-)

3. olafcm

olafcm New Member

mmh also nen g5 ist mir eindeutig zu teuer und da ich sowieso noch nen tft brauche, müsste doch der imac auch ausreichen:confused:

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

Boah, benutz doch mal die Forum-Suche ;)

Ansonsten schließe ich mich walta an.

Schau mal hier vorbei.

Gruss
    Kalle

P.S. Such auch mal nach "EDU", bist ja Schüler gell ;)

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

Jetzt hast du dir deine Frage aber selbst beantwortet :D

Gruss
    Kalle

6. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Wohl gesprochen! Der iMac 1,25 GHz mit 17" Display ist meine Empfehlung für den mittleren Geldbeutel.

Und wenn ohne TFT, dann eben den eMac 1 GHz mit Combodrive für 900 Euronen.

7. butega

butega New Member

Für eine "normale Nutzung" geht auch der eMac sehr gut. Er ist der günstigste Apple-Rechner, oder?

Ich kann eine Menge Sachen mit meinem eMac machen und bin völlig zufrieden. Ganz platzsparend und schön ist das Ding auch...
    :)

8. walta

walta New Member

photoshop - multimedia - also leute - wenn er was ernsthaftes machen will braucht er einen sehr guten schirm und möglichst viel ram und keinen schönen computer fürs wohnzimmer.

emac ist sicher gut und unter umständen die billligstvariante - aber photoshop auf einem 17zoller?????

grüsse
    walta

---------------