Welchen Monitor für Videobearbeitung und Multimedia?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xyclobs, 1. Februar 2006.

  1. xyclobs

    xyclobs New Member

    Wir benötigen für unseren neuen G5 auch gleich nen neuen Monitor, sollte 21 - max. 24 Zoll sein und eine möglichst kurze Reaktionszeit natürlich. Der Apple hat ja ne Reaktionszeit von 16ms, reicht das zur Genüge oder doch besser den Eizo 21,1 mit nur 8 ms? Oder gibt es noch andere Monitore, welche speziell für Video und Multimedia ausgerichtet sind?
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Ich habe seit Weihnachten den 24" TFT von DELL an meinem G5. Bisher bin ich damit für allgemeine Arbeiten und die Bearbeitung von DV Material zufrieden. Auch zum betrachten von DVD's oder TV ab EyeTV scheint er mir geeignet, auch wenn er mit 16 ms keine superschnelle Reaktionszeit hat.


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen