Welchen Organiser verwendet ihr?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AndreasG, 13. Februar 2003.

1. AndreasG

AndreasG Active Member

Mein Psion5 gibt langsam aber sicher den Geist auf, muss mal was neues haben.

Was verwendet ihr denn so? Sollte gute OSX-Unterstützung bieten.

Gruss
    Andreas

2. suj

suj sammelt pixel.

Hi Andreas!
    Ich hatte (bis gestern, heul) den Palm 500. Den find ich immer noch klasse. Mit Palmsoftware und Entourage unter X kein Problem.
    Habe ihn übrigens für das s55 berkauft, das bekomme ich übernächste Woche.

(ps: mein Briefkasten war bis jetzt noch leer, aber aus der Schweiz dauern Briefe immer ein paar Tage, aber gleich nachher geh ich nochmal schauen!)

:o)

3. AndreasG

AndreasG Active Member

Hi suj

Briefkasten immer noch leer? Das dauert aber! Ist ja schon mehr als eine Woche her....Schneckenpost....Kommt aber bestimmt noch ;-)

Bist Du eigentlich schon Bluetooth-Ready? Zumindest der Datenaustausch klappt ja mit dem S55, und iSync müsste ja auch irgendwie zur Zusammenarbeit zu bewegen sein, wie man hier und anderswo liest.

Gruss
    Andreas

4. AndreasG

AndreasG Active Member

P.S Palm, hätte ich vor lauter Post und S55 fast vergessen: Der synchronisiert tatäschlich mit Entourage? Auch die Adresskartei? Termine? E-Mails?

Genau sowas will ich! Geht das wohl mit allen Palm's? Der neueste Tungsten (oder so) würde mich noch reizen, ist aber sauteuer...

5. suj

suj sammelt pixel.

bluetoothadapter ist bestellt.
    Ich bin da mal ganz zuversichtlich!
    Habe es jetzt auch ohne kamera bestellt. Die kann ich immer noch nachkaufen - ist mir nicht so wichtig,...

Post ist lahm, ja.
    Von hier nach Zürich ging mal ein Paket innerhalb von 2 Tagen, aber die Briefe dauern immer lang.

Was den Palm angeht, also Adressen und Termine, würde ich jetzt mal behaupten ja geht. Termine auf jeden Fall, bei emails weiss ich nicht.

Habe das Teil nie so ausgiebig benutzt, und deswegen jetzt doch schweren Herzens verkauft.

Aber das weiss hier bestimmt jemand! :)

6. Pacman

Pacman New Member

Ich benutze einen Palm m500 und ´synce´ mit mail, iCal und dem Adressbuch. Auch Aufgaben werden übernommen. Klappt alles problemlos!

Wie ist denn Entourage, habe das zwar auf meiner Platte, aber noch nie richtig gestartet. Besser als mail und iCal?

7. AndreasG

AndreasG Active Member

Wenn man MS-Office hat, ist Entourage ja dabei und meines Erachtens das beste Mail-Programm für den Mac. Ausserdem hat Entourage am wenigsten Probleme mit Mails von und nach Windows - warum wohl? ;-) - und das ist für mich wichtig, da ich viel mit Windows-Usern zu tun habe.

Wer aber Office nicht schon hat: Das zu kaufen nur wegen Entourage, bringts definitiv nicht. Auch Entourage hat seine Macken.

Gruss
    Andreas

8. suj

suj sammelt pixel.

naja, besser, es kan halt wesentlich mehr. Und hat alles zusammen in einem Programm. Ich persönlich brauche diese ganzen Features aber nicht, und nutze deswegen mail, und versuche es jetzt auch mal mit iCal....

9. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Mails werden bei Dir mit dem Palm gesynct? Geht das wirklich? Wie?

10. tasker

tasker New Member

Ich hab hier einen Palm IIIc, zwar schon etwas betagt, aber dennoch verdammt zuverlässig. Und der Abgleich mit iCal und dem Adressbuch klappt auch.

Gruß

tasker

11. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ich hab zwar keinen, aber schau dir doch mal diese clie-pdas von sony an. sehen gut aus, haben reichlich funktionen und funktionieren bestimmt auch mit unserem lieben x.

12. Risk

Risk New Member

Hallo,
    ich hab den Palm 505 und der funzt hervorragend mit Entourage unter X und Outlook auf der Arbeit mit Win2000.

Grüße

13. charly68

charly68 Gast

GH 5000T , das beste teil was es gibt.

14. dirkb2001

dirkb2001 New Member

richtig, ...

... habe seit knapp einem Jahr den Clie T625C, klappt alles wunderbar, synchron. allerdings über die USB-Station mit dem Palm Desktop.

Viele Grüße. Dirk

15. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Ich nehm immer so alte Zettel, die rupf ich dann aufs richtige Maß.
    Muss ich mir was merken, schreib ichs da drauf und steck den Zettel in die Hosentasche...

16. AndreasG

AndreasG Active Member

Gibt's denn dafür auch einen OSX-Treiber? ;-)

17. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Nur beta, leider...
    dafür ist die Handschriftenerkennung erste Sahne, Stromversorgung problemlos UND JETZT KOMMTS: Ich hab das Ding auch schon mal aus Versehen mitgewaschen und es hat hinterher immer noch funktioniert!

18. AndreasG

AndreasG Active Member

wow! Muss ich haben. Teuer?

19. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Kommt auf die alten Zettel an: Nimmst Du welche von Orell Füssli mit Giacometti drauf, kanns schnell in's Geld gehen...

20. rmweinert

rmweinert New Member

iBook + t68i

Diese Seite empfehlen