Welchen Router für DSL?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Red-Zeppelin, 9. März 2001.

  1. Red-Zeppelin

    Red-Zeppelin New Member

    Hallo liebes Leute,

    bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines T-DSL-Anschlusses. Will mir jetzt einen Router anschaffen, meine Wahl fiel auf Draytek Vigor 2200E und möchte ich bei TKR bestellen.

    Gibt es vernünftige Alternativen zu Hardware und Vertriebsfirma?

    Danke schon mal für die Hilfe.
     
  2. Vince Diablo

    Vince Diablo New Member

    Versuch es bei Telekom 449,- für Teledat Dsl Router
    Functioniert hervoragend (bis zu 32 Rechner anschließbar)
    Benutze ihm sebst in gemischtem Netzwerk.
    Viel Glück.
     
  3. Philip

    Philip New Member

    Hi,
    Bei eBay werden oft Rechner (PCs) verkauft, die speziell als Router konfiguriert sind. Die laufen mit Linux, haben keine Festplatte, 2 Netzwerkkarten, verbrauchen nur 15 W, sind in einem 9 cm hohen Gehäuse untergebracht und kosten weniger als die anderen Hardware-Router.

    Gruß
    Philip
     

Diese Seite empfehlen