Welchen Scanner kann man empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sozusagen, 1. April 2002.

  1. sozusagen

    sozusagen New Member

    Ich suche einen A4-Scanner (USB oder Firewire). Wichtig ist mir, daß er einen OS X Treiber mitbringt, und ´ne halbwegs ordentliche Qualität bringt. Kosten darf er so um die 400 Euro.

    Hat jemand einschlägige Erfahrungen, welchen ich z.B. unbedingt meiden sollte?
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Hol Dir wenn Du sie noch bekommst Agfa Scanner.Die Treiber für X sind nativ und besser als für OS 9.Sie haben auch mehr Funktionen als unter OS 9.
     
  3. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Kann zwar über die Qualität nicht viel sagen, da ich keine Vergleichsmöglichkeit habe, aber für den Epson Perfection 1240 U (wieso heisst der gleich wie der Canon-Scanner?) gibt es mittlerweile auch einen Beta-Treiber für OS X.

    Gruß
    Napfekarl
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Bei Agfa gibt es für alle Scanner Alpha Treiber.
    Leider stellt diese Firma ihre Scanner produktion für Homeuser ein.
     
  5. noah666

    noah666 New Member

    Kann es Sein das Epson mit seinen Dreibern ein bisschen hinterher ist ? Ich hab nen Epson Perfection 2450 Photo, und auch nur die Betaversion des OS X Dreibers.... und langsam aber sicher hätte ich schon gern nen Dreiber der ein paar Funktionen hat, und wo sich nicht nach jedem Scannen Twain verabschiedet...
     
  6. Spanni

    Spanni New Member

    habe auch den U1240 von Cannon. preis leistungsverhältnis stimmt!
    und ist schön klein und flach!
    Spanni
     
  7. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

  8. SilverSurfer

    SilverSurfer New Member

    Ich habe einen N676U von Canon. Läuft prima mit dem OSX-Treiber.
    Passt optisch gut zum TI-PB und bietet eine gute Qualität.
    Bei der Geschwindigkeit reicht er nie an meinen alten EPSON-Scanner heran. Wichtiger für mich ist aber, dass er den Strom direkt vom USB-Bus nimmt. Für mich neben der flachen Bauweise einer der grössten Vorteile des Canon-Scanners. Und dass er sich hochkant hinstellen lässt, kommt zum sehr günstigen Preis noch dazu.
     

Diese Seite empfehlen