Welchen Scanner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dkausz, 3. Januar 2003.

  1. dkausz

    dkausz New Member

    Möchte mir einen Scanner kaufen für den Heimgebrauch und habe an den Canon LiDE 50 gedacht. Der hat USB 2.0, aber ich weiss gar nicht, ob mein iMac15", Kaufdatum Mai 2002, damit was anfangen kann? Wer weiss das?
    Andere Frage: gibt es Scanner mit Firewire-Anschluss im Bereich bis etwa 250, 300 Euro?
     
  2. fields

    fields New Member

    Hi, frag' doch mal bei den Internethändlern nach. Ich habe mich z. B. bei www.CanCom.de und www.Cyberport.de von den Verkäufern zu den Technikern verbinden lassen. Die konnten mir sagen, ob das Gerät zu meinem Rechner passt. Musste nur genaue Daten angeben.

    Habe auch schon mal im Testcenter von www.chip.de Scanner und anderes verglichen, bzw. Preise dafür bei www.guenstiger.de verglichen.

    Ciao
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    alle derzeitigen Macs haben den USB 1.1 Anschluß und daran kann man natürlich mit ein wenig reduzierter Geschwindigkeit USB2 Geräte betreiben.

    Meinst Du nicht das ein LiDE 50 für den Hausgebrauch recht hoch ist ?
    Reicht im Prinzip auch eine Nummer kleiner oder kann den Epson1260 /Photo sehr empfehlen.
    Schnell, recht leise und vor allem mit Twaintreiber !
    D.h. Du kannst unter X aus allen Programmen direkt scannen die Twain unterstützen und nicht nur aus Photoshop herraus oder mit einer Software wie bei Agfa.

    Joern
     
  4. sevenm

    sevenm New Member

    Was willst du mit Firewire? USB 2 hat der iMac nicht. Wenn du nur für den Hausgebrauch scannst, dann reicht z.B. der LIDE 30 völlig aus. Habe ich auch, läuft super unter OS X.

    Seven
     

Diese Seite empfehlen