welchen usb speicher stick? (512mb)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rudkowski, 30. August 2003.

  1. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo schon wieder!

    so, bin am organisieren wegen des neuen schul-imacs...

    er hat ja keinen brenner eingebaut und ich habe auch keine lust, diese innereien auszutauschen.

    also brauche ich eine unkomplizierte lösung zum datenaustausch.

    eine externe firewire-platte habe ich schon für die wirklich großen videoproduktionen, aber für eine audioproduktion in der schule reichen eigentlich 500mb.

    wo gibt es denn den billigsten stick, der unter win xp, os9 und os x läuft?

    gruß martin
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Alle Sticks laufen sowohl unter MacOS (X und 9) als auch unter Windows. Du kannst wirklich alles kaufen, auch USB2-Sticks laufen an der USB1.1-Schnittstelle der aktuellen Macs.

    Wichtig ist nur, dass der Stick mit FAT32 und nicht HFS(+) formatiert wird, denn letzteres kennt Windows nicht.

    Gruss
    Andreas
     
  3. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo andreas!

    na dann werde ich mal suchen gehen. die kleineren sticks bekommt man ja quasi hinterher geworfen, 512er sind ja noch etwas selten in der werbung.

    danke für die info,

    gruß martin
     

Diese Seite empfehlen