Welchen VHS-Videorecorder mit Firewire für PB G4

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von buddyudo, 4. Januar 2004.

1. buddyudo

buddyudo New Member

Kann jemand einen möglicherweise günstigen VHS-Videorekorder mit Firewire -Ausgang empfehlen, der sich an ein Powerbook anschließen läßt, zwecks Überspielung von VHS-Bändern auf den Rechner?

Danke!

2. Alvysinger

Alvysinger New Member

So was gibts nicht - soweit mir bekannt !

3. Macci

Macci ausgewandert.

Sowas kann es auch nicht geben, da am VHS-Recorder kein digitales Signal anliegt, was Voraussetzung für die Benutzung von Firewire wäre. Dazu gibts Analog-Digital-Wandler.
    Welchen Videorecorder du an solch einen Wandler anschließt, ist wurscht...

4. WoSoft

WoSoft Debugger

Dann musst dir wohl einen digitalen Video-Recoder zulegen. Viele davon haben eine FireWire-Schnittstelle, auch wenn die oft iLink heißt.

5. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Es gibt von JVC zwei Modelle mit FireWire

(gibts doch :D )

Den JVC HR DVS1 und DVS2 (evtl. noch weitere Modelle die ich aber nicht kenne)

Beide können VHS/SVHS und miniDV.
    Ansonsten ein ganz normaler Videorekorder mit Tuner...etc...und eben FireWire in/out

Analoges VHS/SVHS wird intern gewandelt und auch über FireWire ausgegeben. Natürlich kann man auch gleich externe analoge Quellen durschleifen und wandeln.

Quadratisch, praktisch, gut

Den DVS1 habe ich seit ein paar Jahren im Einsatz und erspare mir irgendwelche Formac Lösungen.

Alle 3 Formate in 2 Laufwerksschächten nutzbar. Auch Überspielungen von VHS/SVHS auf miniDV und umgekehrt sind möglich.

TV kann man auf beliebige Laufwerke aufnehmen.

Eine kleine miniDV Kamera würde Dir auch helfen, viele wandeln ebenfalls, so daß man seinen alten VHS Rekorder dort anschließen und auf den Rechner in DV durchschleifen kann.

Wer die Suchfunktion benutzt hätte würde dazu hier was finden. Kann aber sein das das Posting dazu schon zu alt und nicht mehr online ist. Wurde hier aber schon mehrfach besprochen.

6. Alvysinger

Alvysinger New Member

Stimmt ! Man lernt nie aus - obwohl Kollege buddyudo sicherlich kein 1100€ teures Mini-DV Kombigerät meinte.

7. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

vielleicht nicht, aber er hat nach FireWire und VHS gefragt. Da sind 1100 Euro günstig......:cool:

Außerdem beginnt prinzipiell jede Anfrage mit "möglichst günstig", das überliest man ja fast schon automatisch.

:embar:

Diese Seite empfehlen