Welcher 19" TFT mit wenig Nachzieheffekt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gebbi, 22. November 2004.

  1. gebbi

    gebbi New Member

    Habe mir zu meinem neuen G5 einen 19" TFT Benq FP992 bestellt. Der Monitor ist super. Aber beim verschieben von Fenstern und beim gelegentlichen Spielen sieht man doch einen gewissen Nachzieheffekt. Besonders ist dies bei schwarz auf hellen Flächen sichtbar.

    Hier ein Link zum Monitor

    Gibt es da was besseres? Ich könnte ihn ja tauschen. Oder ist das bei 19" im Moment noch normal?
     
  2. juergen1203

    juergen1203 New Member

    Hallo,
    es gibt ein Spitzen-TFT-Forum:
    www.prad.de

    Schau dich da mal um.
    Gruß
    Jürgen
     
  3. McMartin

    McMartin New Member

    Was für eine Reaktionszeit ist denn beim Benq angegeben?
     
  4. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

  5. gebbi

    gebbi New Member

    Habe jetzt ein bisschen an den Einstellungen gespielt (Kontrast, Helligkeit, Farbwerte) und ich muss sagen, es hat sich zum Besseren entwickelt.

    Nur wenn ich mal einen Ego Shooter spiele und dort eine ziemlich dunkle Szene vorkommt, sieht man wieder etwas stärker den Effekt. Meist bei schwarzen Flächen. Der Moni stellt das Schwarz wirklich als solches dar und nicht als dunkles Grau, wie ich es schon bei anderen TFT gesehen habe. Dies ist aber zu verschmerzen.

    Wenn ich zocken will, hätte ich mir eben einen schnellen 17" holen sollen, aber das ist mir zu klein.

    Dennoch ist dies ein Bildschirm mit einem sehr guten Bild und ich werde ihn doch behalten.
     
  6. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Zum Zocken einen TFT mit S-IPS Panel nehmen. Wie es z. B. das 23" CinemaDisplay hat.

    Gruß
    Kalle
     

Diese Seite empfehlen