Welcher A3 Drucker ist gut?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von umac, 9. Dezember 2002.

1. umac

umac New Member

Hallo,

muß mir einen neuen A3 Farbdrucker zulegen, sollte auch randlos drucken und natürlich im Verbrauch nicht so teuer sein....wer kann mir (natürlich nur gute!) Erfahrungen mitteilen?!

Many Thanx!!!! :)

umac

2. iCON

iCON New Member

Canon S 9000, läuft auch prima unter Jaguar

3. walta

walta New Member

schlechte Tintenstrahldrucker gibt es eigentlich nicht mehr wirklich. Wenn es auf den Verbrauch ankommt dann Canon (mein S4500 A3 Drucker verbraucht schon einiges - aber die tinte ist am günstigsten - und das selber nachfüllen geht bei canon eindeutig am einfachsten)
    gruss walta

4. umac

umac New Member

Danke!! Werde mich mal nach Preisen umsehe!!
    Was ist denn mit den Epson-Druckern?!

umac

5. huky

huky New Member

hallo
    ich drucke mit dem EPSON Stylus Photo 1290
    Druckqualität ist gut :)), (mit Epson Papier!)
    aber langsam :-(
    Der Druckpreis ist recht hoch, so mein Gefühl ;-)

huky

6. petervogel

petervogel Active Member

hi,

kommt darauf an, was du ausdrucken willst. wenn es um foto ausdruck geht, dann ist epson sicherlich der beste.
    habe mir gerade für fotodruck einen epson photo 830 gekauft. ist ein A4 und liefert eine super qualität. der ausdruck ist von einem fotoabzug nicht zu unterscheiden; eher noch einen tick brillianter. selbst mit 4x lupe sieht man kaum, dass es gerastert ist.

das problem bei epson ist die teure tinte und dass es bei manchen modellen nur eine patrone für alle farben gibt.

die canon sind da wohl günstiger und wenn es um reine grafikausdrucke geht sicherlich die gescheitere wahl.
    peter

7. umac

umac New Member

Hallo,

muß mir einen neuen A3 Farbdrucker zulegen, sollte auch randlos drucken und natürlich im Verbrauch nicht so teuer sein....wer kann mir (natürlich nur gute!) Erfahrungen mitteilen?!

Many Thanx!!!! :)

umac

8. iCON

iCON New Member

Canon S 9000, läuft auch prima unter Jaguar

9. walta

walta New Member

schlechte Tintenstrahldrucker gibt es eigentlich nicht mehr wirklich. Wenn es auf den Verbrauch ankommt dann Canon (mein S4500 A3 Drucker verbraucht schon einiges - aber die tinte ist am günstigsten - und das selber nachfüllen geht bei canon eindeutig am einfachsten)
    gruss walta

10. umac

umac New Member

Danke!! Werde mich mal nach Preisen umsehe!!
    Was ist denn mit den Epson-Druckern?!

umac

11. huky

huky New Member

hallo
    ich drucke mit dem EPSON Stylus Photo 1290
    Druckqualität ist gut :)), (mit Epson Papier!)
    aber langsam :-(
    Der Druckpreis ist recht hoch, so mein Gefühl ;-)

huky

12. petervogel

petervogel Active Member

hi,

kommt darauf an, was du ausdrucken willst. wenn es um foto ausdruck geht, dann ist epson sicherlich der beste.
    habe mir gerade für fotodruck einen epson photo 830 gekauft. ist ein A4 und liefert eine super qualität. der ausdruck ist von einem fotoabzug nicht zu unterscheiden; eher noch einen tick brillianter. selbst mit 4x lupe sieht man kaum, dass es gerastert ist.

das problem bei epson ist die teure tinte und dass es bei manchen modellen nur eine patrone für alle farben gibt.

die canon sind da wohl günstiger und wenn es um reine grafikausdrucke geht sicherlich die gescheitere wahl.
    peter

13. umac

umac New Member

Vielen Dank für die Tipps!!
    Da ich den Drucker wirklich hauptsächlich für Grafik brauche, wird es wahrscheinlich wirklich der Canon S 9000, ist auch vom Preis her o.k.!!!
    Und ob der unter Jaguar läuft, werd ich ja dann sehen....wenn ich nicht wieder umsteige, Freehand 10 ist eine absolute Katatstrophe!!!!
    Da ich gerade am posten bin: Kann mir vielleicht jemand sagen, wo die Verlaufseinstellung geblieben ist?! Ist einfach weg!!!???

umac

14. umac

umac New Member

Da ich den Drucker wirklich hauptsächlich für Grafik brauche, wird es wahrscheinlich wirklich der Canon S 9000, ist auch vom Preis her o.k.!!!
    Und ob der unter Jaguar läuft, werd ich ja dann sehen....wenn ich nicht wieder umsteige, Freehand 10 ist eine absolute Katatstrophe!!!!
    Da ich gerade am posten bin: Kann mir vielleicht jemand sagen, wo die Verlaufseinstellung geblieben ist?! Ist einfach weg!!!???

umac

15. umac

umac New Member

umac

Diese Seite empfehlen