Welcher Akku für iBook 600 Mhz G3?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Aynur.B, 26. April 2004.

1. Aynur.B

Aynur.B New Member

Hallo Ihr Lieben,

leider ist mein Akku vom iBook hinüber und ich muss mir einen neuen zulegen. Leider weiß ich aber nicht, wonach ich da suchen soll.

Es gibt zig Akkus, aber ich weiß nicht, welcher der Richtige für mich ist.

Kann mir da vielleicht jemand von euch einen Tip geben? Würde mich wirklich sehr freuen.

Und wieviel kosten dir Akkus in etwa? Weiß jemand, wo man sie besonders günstig bekommt?:confused:

Freue mich über jeden Tip!!!

Liebe Grüße

Aynur

2. Trapper

Trapper New Member

Bei Apple selbst kosten die Akkus um die 150 Euro. Im Bildungsstore bekommt man sie als Student, Lehrer, Schüler für ca. 132 Euro.

3. Aynur.B

Aynur.B New Member

Ok, soweit so klar. Aber welchen Akku brauche ich denn nun?
    M8433G/A? ist das der Richtige?

4. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

N'abend Aynur,

die genaue Bezeichnung steht auf dem Akku.
    In meinem 12" 900MHz (ehem. 500MHz) iBook steht "M8403"

Was das mit den Nachbauakkus bei eBay aufsich hat kann ich leider nicht sagen, die Akkus sehen zwar ähnlich aus, aber die Bezeichnungen die die dort angeben wurden, kenn ich garnicht erst. :rolleyes:

MfG Amigoivo

5. jonez

jonez New Member

Habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem bei eBay massenhaft als neuwertige Kopie angebotenen Akku.

Hat zwar nominell wohl eine etwas schlechtere Kapazität (4000 Ah) als das Original, aber er kostet nur etwas mehr als die Hälfte (70 - 80 Euro), sieht perfekt aus (für iBook 500 - 700 Combo) und läßt das iBook wieder mindestens 5 Stunden ohne Steckdose. Was will man mehr?

6. Moin,
    als ich das auch bei meinem betagten Pismo feststellte und dann bei Apple einen Preis jenseits der 200 Taler las bin ich das Risiko eingegangen und habe mir bei http://www.madsonline.com/ einen Ersatzakku bestellt.
    Da kannste online dein PB raussuchen und direkt den Akku bestellen. Ich habe bisher absolut nix zu bemängeln. Ware war nach ca. 10 Tagen hier. E-Mail Kontakt war zwar knapp aber prompt und freundlich. Akku läuft je nach Anspruch zwischen 3 und 5 Stunden.
    Leistungsverlust kann ich bis jetzt auch noch nicht feststellen. Der ist aber auch erst 4 Monate alt. ;)

--John--

7. Aynur.B

Aynur.B New Member

Hallo Jonez,

danke für deinen Erfahrungsbericht. Das hat mir wirklich sehr viel weiter geholfen. Was mich jetzt noch interessiern würde ist, ob die Farbe des Akkus sehr abweicht, als das Originalakku. In der Leistungsbeschreibung heißt es nämlich, dass es hellgrau ist. Ich habe das weiße iBook (600'er).

Würde mich sehr freuen, wenn du mir das auch noch verraten würdest. Dann werde ich es mir nämlich auch bestellen. Es ist eben deshalb wichtig für mich, weil ich mein iBook wahrscheinlich verkaufen möchte, um mir ein iBook G4 zuzulegen.

Ganz liebe Grüße

Aynur

8. jonez

jonez New Member

Hallo Aynur.B,

wie ich gerade gesehen habe, gibt es bei eBay mehrere Anbieter von Akkus. Laut Abbildung sehen die zwar gleich aus, aber ich habe bei folgendem Anbieter gekauft und kann nur dafür sprechen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4125856791&category=4602

Die Farbe ist wirklich genau passend für dein 600er iBook, also durchsichtiger Kunststoff mit einer weißen Schicht darunter. Zum iBook G4 paßt es nicht hundertprozentig, aber ich denke, der Unterschied fällt nicht so auf.

9. Aynur.B

Aynur.B New Member

Hallo

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort! Habe mich sehr gefreut!

Genau den Anbieter hatte ich auch im Auge:)

Ok, wenn du sagst, dass es genau so aussieht und keinen großen Unterschied macht, dann werde ich es mir gleich bestellen.

Der Preisunterschied ist wirklich enorm. Ob ich nun 150 oder 130 Euro bei Apple bezahle oder aber 83 bei Ebay macht einen gewaltigen Unterschied aus!!

Danke danke danke nochmal!!!

Ganz liebe Grüße

Aynur

Diese Seite empfehlen