Welcher Arbeitsspeicher in den iMac G4 15" 2003?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von abc, 1. Mai 2005.

  1. abc

    abc New Member

    Hallo

    Um darauf Tiger zu installieren, möchte ich den Arbeitsspeicher eines iMac G4 800 MHz (15 Zoll, aus der Serie aus dem Februar 03) von den ursprünglichen 256 MB auf 512 MB erweitern.

    Soviel ich weiss, befinden sich die 256 MB im inneren Slot (an den man nur schwer rankommt), demnach müsste der äussere Slot leer sein. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, welchen RAM-Typ ich kaufen muss. Im iMac Benutzerhandbuch steht lediglich, es müsse ein PC-133 konformes SO-DIMM SDRAM-Modul sein. Erfüllt ein Standard PC-133-Riegel (168 Pin) diese Anforderungen? Im Internet habe ich verschiedentlich gelesen, man müsse 144-Pin RAM verwenden, was einiges mehr kostet.

    gruss, abc
     
  2. Olley

    Olley Gast

  3. abc

    abc New Member

    thx für die rasche Antwort!

    Tja, gemäss Mactracker muss man tatsächlich zum 144-pin-RAM greifen, schade.

    gruss, abc
     
  4. Olley

    Olley Gast

Diese Seite empfehlen