Welcher Bild sieht besser aus?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CChristian, 18. September 2002.

  1. CChristian

    CChristian New Member

  2. quick

    quick New Member

  3. RaMa

    RaMa New Member

    sind alle gräßlich wegen dem motiv...
    wer isn das überhaupt??

    Grillnote 2...

    ra.ma.
     
  4. 2112

    2112 Raucher

    Das ist die rote Treppe. So schlecht finde ich die nicht.
    Gruß 2112 :)
     
  5. caMi

    caMi New Member

    jau, Grillnote 2, ganz klar. grillnote 3 - neee.
     
  6. Haegar

    Haegar New Member

    grillnote 2 !

    ....aber Haltungsnote des Motives unter aller S.......
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    "Welcher Bild sieht besser aus?"
    kein kommentar.

    zum thema: grillnote 2 sieht ganz ok aus, da hat der alte richtig farbe, ist also hübscher als die wirklichkeit.:)
     
  8. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    das motiv ist auch nicht mehr das jüngste...
     
  9. grufti

    grufti New Member

    bei mir ist das grad umgekehrt.

    In Wirklichkeit bin ich ja saumäßig, eigentlich schon fast sprichwörtlich hübsch.
    "Du schaust fast aus wie der grufti...", das hat schon was, das geht einem runter. Da hinkt diese Fotografiertechnik heutzutage einfach noch gewaltig hinterher.

    :)
     
  10. grufti

    grufti New Member

    wir waren aber alle heilfroh, dass er diese steile Treppe überhaupt erklommen, dann seine Höhenangst überwunden, und sich einen sicheren Sitzplatz ertastet hat.
    Deshalb vielleicht die auf den ersten Blick etwas ungewöhnliche Haltungsnote.

    Ps: Sicherungsleinen und Schweißperlen sind bereits wegretuschiert.

    :))))
     
  11. quick

    quick New Member

    <TT>"Du schaust fast aus wie der grufti..."</TT>

    h i l f e :)))
     
  12. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hättest bei dem ersten mal die Kippe nicht neben den Scanner oder die Kamera halten sollen :))
     
  13. CChristian

    CChristian New Member

    Nö, ist was ganz harmloses, ich versprechs. Allein, dass ich das hier schreibe, machts schon größer, als es ist.
     
  14. CChristian

    CChristian New Member

    Ich rauch doch gar nicht. Vielleicht der Scanner? Also, her riechts nicht nach Kurzschluss oder so... *g*
     
  15. CChristian

    CChristian New Member

    Okay. Also, das erste Bild ist die Rohversion nach dem Scannen, das zweite ist mit Photoshop optimierte, das dritte ist durch die Autotonwertkorrektur entstandene.
    Ich hatte mal vor einiger Zeit SchwarzWeiß-Fotos bearbeitet und per Mail verschickt. Als ich sie mir dann auf einem anderen Rechner angeschaut habe, hab ich gesehen, dass sich viel zu hell eingestellt waren. Daraufhin hab ich meinen Monitor im Weißwert (wie heißt das? Farbwärme oder so?) runtergestellt.
    Jetzt wollte ich mal schauen, ob ich jetzt die Bilder halbwegs sauber bearbeiten kann, oder obs immer noch irgendwo hakt:

    Bild 1: ist ein wenig zu hell
    Bild 2: im Nachhinein besehen müsste ich noch einen Tick Rot rausnehmen (daher vielleicht auch die gesunde Gesichtsfarbe *g*)
    Bild 3: hat definitiv zu viel Gelb

    Hatte jetzt nix mit Macixus zu tun. War nur, weil ich das Bild in allen 3 Versionen auf dem Rechner hatte.

    Gruß
    CChristian
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich lese das und merke mir das. Dann gehe ich zu meinen Anwälten Smith&Wesson und frage die, ob das für eine Beleidigungsklage reicht oder ob es ein Warnschuss zwischen die Augen auch tut.

    Bin gespannt auf die Antwort. :)
     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Bei der Kombination Vatikan und Nutten verzichte ich auf die Klage und den Warnschuss überdenke ich noch mal :)
     
  18. Habt Ihr den armen Kerl die ganze Zeit über in seinem Käfig gelassen, oder dürfte er zwischendurch mal gassi gehen?

    oh, dieser verzweifelte Hundeblick.
     
  19. RaMa

    RaMa New Member

    1 mal durfte er auf den lokus gehen...
    ich fands richtig unmenschlich...

    ra.ma.
     
  20. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Da will man e i n m a l in seinem Leben die Menschheit mit ein paar launigen Worten beglücken und sie von ihrer Schmach und Pein ablenken - und Undank ist der Lohn, Hohn und Spott obendrein...Erst jetzt kann ich den einen oder anderen revolutionären Humanisten so recht verstehen, der das jeden Tag erleiden muss ;-)

    *heuuuuuuuuuuuulllll*
     

Diese Seite empfehlen