Welcher Bildschirm mit Minimac?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ab, 17. Januar 2005.

1. ab

ab New Member

Ein Freund interessiert sich für den MacMini - hat zur Zeit noch einen uralten iMac. Braucht die Kiste nur für Internet, Digitalphotoarbeiten (Amateur) und Office.

Ich bräuchte ein paar Bildschirmempfehlungen

Danke

ab

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

3. Florian

Florian New Member

Schau' mal hier!

Gruß,
    Florian

PS: Arrgh, Sekunden zu spät. . .

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Aber doppelt hält besser. :)

5. AndreasG

AndreasG Active Member

Nimm das 20"-Cinema-Display. Ist ein absolut Wahnsinns-Teil. Habs mir eben selber gekauft.

Gruss
    Andreas

6. ab

ab New Member

Danke, allerdings dachte ich des Preises wegen, da könnte man irgendeinen *günstigen* TFT anschliessen. Weiss einer der erlauchten Herrschaften was Brauchbares ausserhalb der Apfellinie? 17" sollten ausreichend sein.

ab

7. Florian

Florian New Member

Jeden 17-Zöller, egal ob mit VGA, oder (besser) DVI-Anschluß!

Gruß,
    Florian

8. AndreasG

AndreasG Active Member

Ist ein nicht ganz einfaches Unterfangen:

17-Zöller mit DVI (TFT mit VGA sollte man heute nicht mehr kaufen) bekommst Du ab €300.

Ein Display in diesem untersten Preissegment solltest Du Dir vor dem Kauf aber unbedingt ansehen und dann genau dieses begutachtete Modell kaufen.

Grund: Bei diesen Monitoren werden oft minderwertige Displays oder gar Ausschuss mit Pixelfehlern verscherbelt. Made in China selbstversätndlich. Also auf keinen Fall eBay oder bei irgendeinem Online-Händler zugreifen.

Apples Display haben übrigens ein sehr gutes, wenn nicht sogar unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis. Apple hat die Preise erst kürzlich massiv gesenkt. Der 20-Zöller ist zwar immer noch kein Schnäppchen, aber er ist sein Geld wert.

Geiz ist bei TFTs nicht unbedingt geil...

Gruss
    Andreas

9. Needles

Needles New Member

Ich würde dir auf jeden Fall einen Monitor mit mehreren Eingängen empfehlen. Es kann sein, dass dein Freund es jetzt noch nicht braucht, aber man kann nie wissen. Einen Monitor behält man sich Heutzutage teilweise länger als einen Computer. Meine Empfehlung: Er soll sich bei Sony umschaun.

10. akiem

akiem New Member

dann kann er gleich den imac g5 17 zoll zum gleichen preis nehmen. dann hat er wenigsten einen richtigen mac.

11. hofmeyer

hofmeyer New Member

iiyama pro lite e431s-w 17'' TFT kostet hier 275,-€ zzgl MwSt. DVI Eingang ist vorhanden. Für das Geld ein sehr gutes Gerät.

Friedhelm

12. Hodscha

Hodscha New Member

benq fp 783 - 329,- euro.

der benq hat sogar zwei zusätzliche usb 2.0 anschlüsse direkt am gehäuse

13. frisco68

frisco68 New Member

Belinea
    von einigen gehört, dass die recht gut sein sollen - und günstig.
    Klick

14. Spanni

Spanni New Member

Iiyama!!! preisleistungsverhältnis stimmt. apple screens sind immer noch zu teuer, trotz preissenkung. sony gut aber teuer!

15. ab

ab New Member

Danke! Thank you! Merci! Gracias! Tak!

Jetzt hab ich was zum gucken und suchen. Mal schauen, was wir da zusammenstellen.

ab

16. Meckie

Meckie New Member

N'abend!
    Habe noch einen dringenden Tipp für Dich: Sony SDM-HS74Ps
    weil.....
    Hat Dvi und Vga
    Hat X-Black technologie Panel (spezielle Beschichtung des Panels erhöht Kontrast und scärfe erheblich) Konkurrenzlos, hat nur Sony
    Musst mal dich mal im Blödmarkt vor das Regal mit den Tfts stellen und Du wirst sehen, die mit abstand schärfsten und brilliantesten sind Sonys mit X-black technologie!
    Hat absolut geiles design (gibts auch in schönem Mac Weiss)

Kann Dir dieses Teil nur wärmstens empfehlen, spreche aus eigener Erfahrung. Meine Mutter hat den 73 p (Vorgänger noch ohne Dvi)und ist mit dem vollends zufrieden. Er ist villeicht aber auch nicht der günstigste aber Qualität hat ja bekanntlich seinen Preis...

MfG
    Tim

17. Borbarad

Borbarad New Member

Es gibt von Sony gute 17" mit DVi für 340,- - muss mal bei cyberport schauen.

B

18. fotis

fotis New Member

Eine Mörderbildqualität hat das Teil. War heute im Saturn. Das Ding hat wirklich alle neben ihm platzierten TFT's in den Schatten gestellt:sabber:

Meine unbedingte Empfehlung!

http://www.preistrend.de/30309K0Q9_Sony_SDM_HS94PS_Preisvergleich.html

19. akiem

akiem New Member

meine empfehlung

20. ab

ab New Member

Da hab' ich jetzt herzlich gelacht!

Nix da, es soll ja güüünstig sein. Minimac plus TFT zusammen ca. 800.--. Airport braucht's nicht, Tastatur ist vom iMac noch vorhanden. Langt völlig.

Danke für den morgendlichen Scherz.

ab

Diese Seite empfehlen