Welcher BlueRay Brenner für macPro

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von G.Auer, 10. Dezember 2009.

  1. G.Auer

    G.Auer Member

    Wer hat Erfahrung mit der Benutzung eines BlueRay Brenners , ich möchte mir einen zulegen.

    Mfg
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Falls du einen Brenner zum Einbau in deinen MacPro suchst, wirst du schnell ein Problem bekommen. Im MacPro ist der Anschluss für das optische Laufwerk pATA, interne BR-Brenner gibt es aber nur mit sATA. Wenn du also nicht irgendwelche verwegenen Basteleien durchführen willst bleibt eigentlich nur ein externes Laufwerk. Benutze doch mal die "Suchen"-Funktion im Forum, es gab vor einigen Monaten schon einen Tread hierzu.

    MACaerer
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Und interne SATA-Erweiterungskarten sind für den MacPro idR relativ teuer (meist um die 160€ +/-), so dass die interne Lösung meiner Meinung nach weniger infrage kommt.
     
  4. G.Auer

    G.Auer Member

    Da scheint bisher noch keine Erfahrung zu existieren, da werde ich wohl in den sauren Apfel des probierens beissen müssen und mir den ext. Brenner von Buffalo kaufen müssen. Vielleicht klappt die Verbindung auch über meine beiden verlängerten E-Sata Buchsen.
    Vielen Dank für die Kommentare.
     

Diese Seite empfehlen