Welcher Brenner brennt mit dem Finder?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von abacus, 21. Januar 2002.

  1. abacus

    abacus New Member

    Ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen Brenner für meinen Desktop G4/400, 768 MB zulegen.
    Konkret liebäugel ich mit zwei Geräten:

    a) FORMAC FireWire CD RW 24/10/40 extern
    b) LaCie FireWire 24/10/40 extern

    Ich versuche jetzt verzweifelt herauszubekommen, ob die Geräte von iTunes unter 10.1unterstützt werden. Bislang waren meine Recherchen bezüglich des FORMAC Geräts ziemlich erfolglos. Mit dem LaCie scheint das zu funktionieren. Keine Infos habe ich jedoch finden können, ob man mit beiden Geräten direkt mit dem Finder von System 10.1 brennen kann. Die Diskburn - Funktion würde ich gerne nutzen.

    Für Ratschläge dankt euch
    Stefan
     
  2. sevenm

    sevenm New Member

    Also laut Macwelt 12/01arbeitet er unter OS X nicht. Mehr weiß ich leider auch nicht.

    Seven
     
  3. white-raven

    white-raven New Member

    der FORMAC FireWire CD RW 24/10/40 extern brennt unter itunes, Disc Burner und toast in X.

    gruß dirk
     
  4. abacus

    abacus New Member

    Ein wenig irritiert bin ich schon. Wer hat denn jetzt recht? Sevenm. meint ja offensichtlich das Gegenteil. Hast du den Brenner selbst?
     
  5. white-raven

    white-raven New Member

    ja habe ich und funktioniert tadellos.
     
  6. 2112

    2112 Raucher

    @abacus
    Wieso eigentlich System 10.1?
    Wir sind bei 10.1.2
    Gruß 2112
     
  7. morty

    morty New Member

    hi,
    habe mir den Formac bei Gravis vorführen lassen funkte unter X mit Disc Burner einwandfrei, I tunes nicht ausprobiert.
    Wurde anstandslos als Brenner erkannt, mehr kenne ich mich leider nicht aus ...

    gruß morty
     
  8. henningberg

    henningberg New Member

    iTunes brennt via DiscBurner. Welche Brenner DiscBurner unterstützt, steht in einem ReadMe zu DiscBurner (oder vielleicht auf der Apple-Seite).
    Mein Brenner von Iomega tut´s.
    Grüße, Henning
     
  9. Pelix

    Pelix New Member

    a) tuts auf alle Fälle mit iTunes und im Finder (10.1)

    ich hab ihn auf meinem Schreibtisch stehen
     

Diese Seite empfehlen