Welcher Browser für Performa mit OS 8.1?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rocko2, 30. August 2004.

  1. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Für nen "ollen" Performa 5320 mit Operating System 8.1 und Zoom 34.4er-Modem soll für gelegentliche Netzbesuche/Email ein recht flotter Browser her. Nur welcher und welche Version? Ist z.B. Netscape 4.x zu empfehlen?
     
  2. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    Damals war noch der Internet Explorer der „schnellste“, also ich würde den nehmen. Zum Glück sind *die* Zeiten vorbei!

    Und frag doch mal rum, bestimmt hat hier irgendjemand noch ein 56k-Modem zu verschenken, mit den 34.400 Baud ist das ja eine einzige Quälerei!
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

  4. meisterleise

    meisterleise Active Member

    na, für das alte System gibt's ja im Grunde nur Netscape oder IE. Am schnellsten ist Mozilla. Mozilla hat jedoch den Nachteil, dass es die Tastatur in anderen Programmen teilweise sperrt, wenn es aktiv ist, aber den Vorteil, dass es Tabs beherrscht.
    Ich weiß allerdings nicht, was für Mozilla 1.3 die minimale Systemvoraussetzung ist.
     
  5. meisterleise

    meisterleise Active Member

    *GRÖÖÖL*

    Aber nur für reine HTML-Seiten. Alles, was darüber hinausgeht überfordert ihn. iCab kann selbst in der aktuellen Version keine Layer darstellen.

    Die Frage ist auch, ob rocko mit dem Rechner nur Surfen oder auch mailen möchte.
     
  6. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Nur Web bzw. Mail via Web (hotmail etc). Ist auch nicht für mich, sondern für nen Bekannten der einen meiner alten Performas unbedingt haben wollte.
     
  7. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    Wer auf CSS (mit denen heute alles mögliche definiert werden kann) verzichten kann …
     
  8. TimP

    TimP New Member

    mozilla 1.3 wird nicht laufen, aber da gibts ja auch noch die alten versionen zum dl.
     

Diese Seite empfehlen