welcher browser???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von YoMama, 10. November 2002.

  1. YoMama

    YoMama New Member

    hallo. gibt es für den mac nicht einen richtig guten browser? ich habe jetzt die ganze palette ausprobiert, aber da ist doch einer schlechter als der andere. am ende lande ich dann doch wieder beim internet explorer. der scheint wirklich noch für meine surf gewohnheiten am besten zu funktionieren. doch noch längst nicht so fehlerfrei wie unter win. z.b. bei meinem online banking kann ich die umsätze nicht anzeigen, stürtzt sehr sehr häufig ab z.b alternate,... bin ehrlich enttäuscht vom mac. so toll das mac os und das design ist, wenn das bald nicht besser wird, switche ich wieder zum pc zurück.

    gruß /2
     
  2. Mickey

    Mickey New Member

    Keine Ahnung was du für Probleme hast,Chimera - Mozilla - Omniweb laufen absolut ohne Problem,auch online banking.

    Chimera ist meiner Meinung nach der bester Browser überhaupt(Sauschnell-Stabil) ....einfach genial das Teil,deine Meinung über den Explorer kann ich nicht teilen,recht langsam damit er überhaupt läuft muß mann fast täglich den Cache leeren.Bei anklicken von vielen links versucht er unbekannte Dateien downloaden,nur die seite öffnet sich nicht.!!

    Das Ding ist einfach nur sch....

    Mickey
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    dass dir der IE so oft abstürzt liegt aber nicht unbedingt am mac os. der fehler ist auch bei microsoft zu suchen. was für einen rechner und was für eine browser version und os version benutzt du denn?
    ich nutze immer noch netscape 4.7.8 und der läuft bei mir eigentlich sehr stabil. es gibt ein paar seiten, die er nicht anzeigt oder bei denen er einfriert. dafür nehme ich dann den IE 5.1. alles unter OS 9.1.
    peter

    PS: nur zum surfen tut es aber auch eine dose;-)
     
  4. YoMama

    YoMama New Member

    habe ein ibook 700 combo, jaguar und den akt. ie 5.2.2. ich wäre ja gerne bereit einen anderen browser einzusetzen. habe auch schon alle ausprobiert aber keiner ist besser als der ie. oh bitte ich brauche einen browser, will doch nicht wieder zurück zum windows pezeh.

    gruß /2
     
  5. petervogel

    petervogel Active Member

    bei jaguar muss ich passen. habe osx 10.1.5 zum eingewöhnen, arbeite aber nur unter 9.1, da der speed unter osx eine gurke ist. das system ist einfach zu neu als dass du einen ausgereiften browser erwarten kannst.
    peter
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    komisch. Mit Windows wirst Du doch auch den IE einsetzen.
    Was stört Dich am IE ?
    Welche anderen Browser hast Du den getestet,und vor allem wie lange?

    gr der IE für ne Gurke hält
     
  7. curious

    curious New Member

    ...kannst dich bei der ´Marketingabteilung
    von MS melden, die suchen noch händeringend authentische switcher...(mac zu pc)...
     
  8. YoMama

    YoMama New Member

    curious

    manche müssen halt zu allem ihren senf abgeben.
     
  9. YoMama

    YoMama New Member

    habe die browser von der macwelt cd getestet u.a opera, mozilla, netscape,... klar auf meinem windows pc habe ich den ie eingesetzt. für win gibt es keinen besseren browser als den ie. da war es klar das ich auf dem mac auch mit dem ie anfange. ist doch auch der standard browser. was mich an ie stört ist das er sachen nicht richtig anzeigt und viel zu oft abstürtzt. es wäre aber für mich kein problem einen anderen browser einzusetzen wenn er besser ist als der ie. habe ihn nur noch nicht gefunden. wie lange ich die browser getestet habe? das geht nicht lange. erstens gehe ich auf kmelektronik da auf den online shop. jetzt versuche ich auf der linken seite zu scrollen. klappt das bei einem browser nicht, hat er den test nicht bestanden. zweitens kommt alternate.de dran. der ie stürtzt dabei ab andere können die seite nicht richtig anzeigen. versuch nummer drei ist dann mein onlinebanking. da scheiert z.b. der ie daran. wie os 10.2 ist zu neu das man einen stabilen browser erwarten kann? doch ein witz! und jetzt os 9 drauf spielen? back to the roots.

    gruß /2
     
  10. curious

    curious New Member

    ...das liegt an deiner Fragestellung und deiner abschließenden Pauschalisierung oder besser gesagt Disqualifizierung hinsichtlich MacOSX. (das ist wohl kein Senf?)

    Arbeite u.a. ständig mit Omniweb, Chimera, Mozilla. und habe da eigentlich keine Schwierigkeiten. Alternate.de wird bei mir auf allen genannten Browsern einwandfrei dargestellt...online Banking geht auch problemlos, insofern kann ich dein Problem nicht wirklich nachvollziehen. Vielleicht gibts da andere Ursachen dafür, das es bei dir nicht so mit deinen Browsern klappt.
    (proxybeschränkung oder ä.)

    gruß

    curious
     
  11. YoMama

    YoMama New Member

    ...das liegt an deiner Fragestellung und deiner abschließenden Pauschalisierung oder besser gesagt Disqualifizierung hinsichtlich MacOSX. (das ist wohl kein Senf?)

    //ok. mac os x ist toll. aber was bringt mir die kiste wenn nichts läuft?

    Arbeite u.a. ständig mit Omniweb, Chimera, Mozilla.

    //habe keine lust 3 browser zu benutzen! möchte nur einen. einen guten. bin umgestiegen weil es heißt bei apple soll alles besser laufen. naja merke in den 3 wochen noch nichts davon.

    Gruß /2
     
  12. MacELCH

    MacELCH New Member

  13. curious

    curious New Member

  14. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    IE als "Standardbrowser " zu bezeichnen ist recht hübsch.
    In der Tat aber falsch.
    In der Microsoftwelt mag dieses den Anschein erwecken,weil IE sich nicht an Standards hält,sondern seinen eigenen Kram macht.Viele Ersteller von Webseiten denken genau wie Du ,deshalb stellt sich PC-IE in der Dosenwelt gut dar.

    Fakt ist, M$ hat den Browser ,als Mittel im Web zu surfen nicht erfunden.
    MOSAIK hieß das erste Programm,welches die Surfmöglichkeit ermöglichte.
    Dieses wurde vom Netscape Erfinder aufgegriffen und zum Netscape Navigator entwickelt.
    Erfolgreich wurde der Name Netscape an AOL verscherbelt und das Programm als OpenSource veröffentlicht.
    Im Project Mozilla wird dieses Programm permanent weiterentwickelt.
    Jeder hat die Möglichkeit die Entwicklungen des Mozillaprojektes zu nutzen.

    Dies tut natürlich auch M$ mit seinem IE-Browser,welcher auf der Geckoengine von Moz. basiert.
    IE ist also nix anderes als ein Mozilla in M$-Verpackung.
    AOL nutzt ebenfalls weiterhin Moz. plus AOL-Verpackung = Netscape Navigator.

    Wenn Du also wählen willst,kannst Du nur zwischen Mozillavarianten/iCab/Opera/Omniweb wählen.
     
  15. knorr

    knorr New Member

    Halt, Halt, gratefulmac,

    da ist ja noch Chimera ( oder ist der bei dir in den Mozillavarianten drin?). Unter Jaguar, mit der niegelnagelneuen 0.6-Ausführung, den diversen Bugfixes zum Thema "Standardbrowsereinstellungen des Betriebssystems" (war selber betroffen), der netten Eindeutschung von kafi und der Verschönerungsoberfläche (http://homepage.mac.com/reinholdpenner/.cv/reinholdpenner/Piblic/ChimerIcon_0.6.tar.gz-links.gz)
    ist es geradezu ein Vergnügen den flitzen zu sehen ausserdem hat Chimera nix unnötiges mit an Board.

    Ansonsten, wie oben gesagt
     
  16. CChristian

    CChristian New Member

    Wie wärs, wenn Du Dir jeden Browser eine Woche lang vornimmst und umfassende Erfahrungen im Netz machst? Nur zwei Seiten anzusurfen und dann zu sagen, dass das Programm nicht taucht finde ich ein bisschen kurz gegriffen, auch wenn Du vornehmlich auf erwähnten Seiten sein solltest.

    Warum ist eigentlich der IE dann Deiner Meinung nach besser? Nach Deiner Aussage stürzt der mindestens genauso häufig ab, wie die anderen Programme.

    Gruß
    CChristian
     
  17. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    sorry, ich kanns auch nicht nachvollziehen. bei mir läuft chimera astrein und superschnell.
     
  18. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    dein link führt leider ins nichts.
    naja nicht ganz, ... aber.
     
  19. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Chimera ist Teil eines Mozillaprojektes,gehört also zu den Mozillaablegern.
     
  20. gub

    gub Member

    also ich stehe auf netscape
    gub
     

Diese Seite empfehlen