welcher drucker bedruckt am besten CD / DVD?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von beeb, 6. November 2005.

  1. beeb

    beeb New Member

    hi,
    mein 2100 epson macht kein mucks mehr, von heute auf morgen, einfach so.
    jetzt halte ich ausschau nach einem drucker der perfekt und gut meine kunden CD's labelt.
    mittlerweile können das auf den ersten blick sehr viele - doch wer liegt in puncto bildqualität auf CD vorne? egal ob canon oder epson. A4 modell reicht aus, für größere fotoformate hab ich einen anderen drucker.
    über tipps würde ich mich freuen. danke. gruß, beeb.
     
  2. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    Habe den Canon Pixma IP5200 seit 2 wochen. Rasend schnell auch im Duplex Modus (fuer dich wohl uninteressant), sehr gute Qualitaet bei CDs und DVDs.
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Vom Bekannten hörte ich, dass der 4200er von Canon sehr gute Ergebnisse bringen soll. Liegt auch preislich noch im akzeptablen Rahmen (für gelegentliche Ausdrucke).
    Epson R300 ist ein Ausläufer, ebenfalls empfehlenswert. Gibt´s schon ab knapp 100-120€, oder den R220 für unter 100€. Alle können direkt DVDs/CDs bedrucken. Der Nachteil bei den Epson´s ist, dass man zum DVD bedrucken jedesmal das Tray einstecken muss, welches beim Canon integriert ist.
     
  4. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    Bei meinem Canon hats auch ein Plastik tray, das man separat ueberhalb der vorderen Papierausgabe in eine spezielle "Oeffnung" schieben muss.
     
  5. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Benutze auch den iP5200R, klasse Gerät und prima Software.
     
  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Ein bekannter hat auch den Canon Pixma IP5200.
    Die Ergebnisse sind einfach super.
    Als er sagte dass er die DVD selber bedruckt hat konnte ich es kaum glauben.
     
  7. ittmnc

    ittmnc New Member

    Hab den Pixma 4000 und bin echt begeistert. Die Qualität des CD Druckes ist sehr gut. Brauche das für Kleinauflagen von CDs unserer Band.
     
  8. schnabbel

    schnabbel New Member

    Jau, den habe ich auch. Nicht nur dass die Qualität überragend ist, sondern auch die Druckkosten finde ich sehr überzeugend.

    Gruß
    Patrick
     

Diese Seite empfehlen