welcher drucker? einmal übers netzwerk hin und zurück...?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von zackenbarsch, 13. Januar 2005.

  1. zackenbarsch

    zackenbarsch New Member

    hallo zusammen,

    1) ich möchte mir einen farblaserdrucker anschaffen. diesen am besten über das netzwerk ansteuern. dabei bin ich bei meinen recherchen auf den dell c3100cn gestoßen. kennt den jemand? erfahrungen? oder besser was anderes? (mich nervt schon etwas, dass auf der dell homepage steht: "Dell empfiehlt Microsoft Windows XP Professional" - das aber nur am rande...)

    2) ein imac g5 (mit airport extreme) läuft über airport express, welches an einem nicht-wlan-router (mit dsl anschluss) angeschlossen ist.
    ich würde nun gerne den drucker neben den imac stellen. könnte man also auch über usb laufen lassen...aber dann können die anderen rechner im haus nicht über den router (netzwerk) drucken. hat da jemand ne idee, wie man das aufbauen könnte ohne strippen durchs haus legen zu müssen? ich dachte an so was wie drahtlos (wlan) drucken oder so was. kennt sich da jemand aus?
    bin grade völlig überfordert:crazy:
     

Diese Seite empfehlen