Welcher Druckerserver (Printserver) läuft unter MacOS 10.3.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Raphi, 6. Dezember 2004.

1. Raphi

Raphi New Member

Habe in der Suche leider nichts brauchbares gefunden, deshalb hier die Anfrage:

Welcher Druckerserver läuft unter Mac OS X ?

Oft arbeite ich mit meinem iBook G4 1.2 (mit Airport) nicht in dem Büro, wo der Drucker, WLAN-Router und iMac G4 700 steht (HP All-in-one PSC 950).

Um nicht zum Ausdrucken extra samt iBook zum Drucker gehen zu müssen, habe ich mir die Printer Sharing-Funktion des iMac mit OS X 10.3.5 zunutze gemacht. Die Druckaufträge werden auch anstandslos bearbeitet (natürlich nicht die Scan-Funktionen des HP All-in-one, aber das ist o.k.).

Der Nachteil:
    Der iMac muß immer angeschaltet sein.

Nun meine Überlegung, einen externen USB-Druckerserver (Printserver) anzuschaffen.

Habt ihr Erfahrungen, welche am mac laufen?

Habe z.B. bei Saturn ein Teil von Belkin gesehen (für 89,- Euro):
    http://catalog.belkin.com/IWCatProd...lloseNetzwerke%2FKabellos%2E%2E%2ENetzwerk%2F

Also sogar ein WLAN-Druckerserver nach 802.11g Standard (Artikel-Nr. F1UP0001de).

Oder bei Vobis gibts einen Router von SMC mit integriertem Druckerserver:
    Barricade g SMC2804WBRP-G, 2.4 GHz 54 Mbps Wireless Breitband Router mit USB Printserver

http://www.smc-europe.com/de/index.html

Kann mir jemand ein paar Tipps geben? Funktionieren grundsätzlich alle USB-Printserver am Mac?

2. Raphi

Raphi New Member

schieb-nach-oben-und-hoff-auf-tips ;)

3. Raphi

Raphi New Member

Ja, gibt es denn hier im Forum niemanden, der (außer Airport Express) einen anderen Printserver hat und seine Erfahrungen posten könnte?

4. iMaculate

iMaculate Dazed and Confused

printserver sind einfach nicht sexy genug. Frag doch lieber nach der besten iPod Tasche....:)

Aber im Ernst: ich habe die Suche schon aufgegeben, es scheint dass Printserver nur unter Windows laufen, wenn man die Datenblätter liest.

Diese Seite empfehlen