welcher DSL provider?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Phil, 8. April 2004.

1. Phil

Phil New Member

Hallo,
    ich bin neu auf dem deutschen DSL Markt und wuerde mich freuen, wenn mir jemand Tipps bezueglich einer DSL flatrate geben koennte. So wie ich das bisher verstehe brauche ich auf jeden Fall einen T-DSL Anschluss der Telekom fuer 16-18 Euro/mon. Dann kommt die flatrate, fuer wen soll man sich entscheiden? Wer ist gut/guenstig? ich moechte mit airport surfen, da gibt es in D doch sicherlich auch Unterschiede?!
    Danke fuer die Tipps,
    Phil

2. macfiete

macfiete New Member

Hallo.
    Es kommt darauf an in welcher Stadt Du wohnst. Besonders in grösseren Städten gibt es auch noch andere Anbieter neben der Telekom, die auch DSL anbieten.
    Du kannst auch mal bei Google nach DSL-Tarife suchen.

Gruss
    Fiete

3. performand

performand New Member

Bei teltarif gibt es auch recht umfangreiche Infos zu DSL und Preisvergleiche.

Ob Du dann zu Hause Airport benutzt oder eine Kabelverbindung spielt meines Erachtens bei der Wahl des Providers keine Rolle.

4. Borbarad

Borbarad New Member

Zudem spielt neben der eigentlichen DSL Frage die Zuverlässigkeit und Sicherheit deines Flatrate Providers ne riesen Rolle. T-Online ist vieleicht teuer, dafür extrem Zuverlässig und Sicher. Und das ist mir der Mehrpreis locker wert. Man denke nur an AOL und Konsorten *graus*

B

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

Oder auf Heise, einfach Vorwahl eingeben und los geht's ;)

Gruss
    Kalle

6. Florian

Florian New Member

7. ThoBlue

ThoBlue New Member

Versatel ist sehr günstig, sehr zuverlässig und leider nicht überall verfügbar.
    Ich bin jetzt seit ca. 2 Jahren bei Veratel und hatte bis dato noch nie (!!) ein Problem, im Gegensatz zur Telekom.

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich habe T-online Flatrate (die Alte) ohne begrenztes DL-Volumen.
    Was ich neben der Standfestigkeit der T-ler als sehr wichtig und vorteilhaft empfinde.

9. Phil

Phil New Member

an alle, ich werde mich auf den angegebenen Seiten nochmal umschauen.
    Phil

10. frankwatch

frankwatch Gast

falls du doch keine filme downloaden willst, ;) schaue doch mal bei www.gmx.de vorbei, da gibt es z.b. 4 gigs volume für schlappe 6,99 euro und bei gmx surfst du auch über die schnellen t-online-server.

11. Huitzilopochtli

Huitzilopochtli New Member

ich würde auch gmx nehmen, da bekommt du 1 GB gratis pro monat wenn du dich jetzt anmeldest.

2 GB gibts für 3,99 oder so.

ich bin jetzt schon über ein jahr bei gmx und hatte noch NIE probleme, im gegensatz zur telekom. bei gmx kannst ganz einfacah den tarif wechseln, bei der telekom war das immer ein mordsaufwand...

12. frankwatch

frankwatch Gast

dem ist nichts hinzuzufügen und man hat 20 mb freien mailspace, für den fall der fälle ! ;)

Diese Seite empfehlen