Welcher Ersatzakku für mein iBook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von K0Pi, 4. September 2004.

1. K0Pi

K0Pi New Member

Hallo,

nach fast drei Jahren ist der Akku meines iBooks 600 nun reichlich schlapp. Leider habe ich keine Ahnung, welche Ersatzakkus für mein iBook passend sind. Habe auf der Apple-Seite dazu auch nicht finden können.

Hat jemand Ahnung, worauf ich achten muß? Kann ich alle Akkus für das 12" iBook nehmen, oder gab es mit der Änderung hin zu dem billig anmutenden Innenteil auch eine Änderung am Gehäuse? Hätte vielleicht sogar ein aktueller Akku vom iBook G4 mehr Kapazität? Fragen über Fragen.

Meine Konfiguration: iBook 600 Combo (Late 2001).

Danke!

KoPi

2. iX

iX New Member

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=4602&item=5117006681&rd=1

Du kannst natürlich auch bei Apple einen für 149,- kaufen ...
    http://store.apple.com/Apple/WebObj...UD1Lc1owIE/0.0.9.1.0.6.13.0.5.1.3.0.7.9.1.1.0

3. K0Pi

K0Pi New Member

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Bei eBay werden aber auch iBook-Akkus mit 4700 mAh angeboten. Gingen die auch, hielten sie länger...?

4. iX

iX New Member

Bin zwar kein Elektriker, aber normalerweise heißt größere Kapazität auch längere Laufzeit. War zumindest bei meinem Handyakku so. :D

Wenn mein Bookakku platt ist, werde ich jedenfalls einen 4.7er (oder höher, falls es bis dahin andere gibt) nehmen.
    Ich schätze mal, dass das 30 Minuten mehr wären, da würde ich nicht um 20 Euro geizen. Die tatsächliche Kapazität wirst du aber erst im Book mit Xbattery o.ä. prüfen können.
    Vond er "Qualität" her würde ich mir keine Gedanken machen - in einer alten c't stand mal drin, dass sowieso immer die gleiche Akkuhersteller sind.

5. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hallo K0Pi,

die iBook Akkus sind nur für die 12" und 14" iBooks unterchiedlich.
    Alle anderen passen, beim G4 iBook ist die Kapazität tatsächlich höher den Akku mit 4700mAh Kapazität würde ich mir auch kaufen, dann sind locker 3 Stunden Akkubetrieb drin. :)

Achso, einen Unterschied gibts noch, die neuen Akkus sind natürich aus weißem Plastik, aber selbst Apple bietet keine transparent/weißen Akkus mehr an.

MfG Ivo

eBay Link zum 4700er Akku

6. Achmed

Achmed New Member

cyberport.de bietet orginale ibook akkus an.
    119,- für die bulk version. (Also ohne handbuch usw.)

Warte allerdings schon über 14 tage auf die lieferung.

Diese Seite empfehlen