Welcher FW Brenner unter 10.2.1?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von elektronikengel, 7. November 2002.

1. Ich werde meinen alten Yamaha CDRW 8842 wohl weiterverkaufen, da er es unter X nicht tut. Was empfiehlt ihr für ca. 200 EURO?
    Meine Vorstellung: FireWire Yamaha CRW-3200iX 24x/10x/40x-CD-Brenner oder vielleicht sogar Freecom USB CD Brenner Traveller CD-RW 4/4/20, portabel. Funzen die einwandfrei unter Jaguar?

2. maccie

maccie New Member

3. Ja, hast Recht, obwohl der 3200er nicht in der List ist. Wir werden sehen.

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Problemlos läuft auch mein LaCie 48x12x48 - im Gegensatz offenbar zum 40x12x48, mit dem einige mit iTunes Probleme haben.
    Unter Toast laufen sie aber eh alle.

5. Hulot

Hulot New Member

Es gibt noch die Möglichkeit sich eine Ext. FW Gehäuse zu kaufen (bei DSP Memory 100 EUR) und dann sich einen beliebigen Brenner einzubauen. Der Einbau ist kinderleicht. Das spart Geld und ist auch zukunftsicher. Wenn es eine neuer Brenner sein soll, dann wird der alte verkauft und ein neuer kann ins Gehäuse hinein.

Gruss Hulot

6. Es gibt auch noch die Möglichkeit, eine Oxford 911-Bridge zu bestellen für etwa 70 EUR. Das Problem ist aber hier die Passleiste. Die Bridge passt standardmässig an SCSI-Gehäuse, aber an den Yamaha 8842?

7. tabi

tabi New Member

Hallo,

ich habe seit ca. 2 Monaten den Yamaha 3200ix unter 10.1.5 / Jaguar laufen und konnte bisher keinerlei Probleme feststellen, im Gegenteil bin ich sehr zufrieden mit dem Brenner. Bei älteren Rechnern empfiehlt es sich allerdings die Brenngeschwindigkeit etwas zurückzunehmen, da diese Rechner den Datenstrom teilweise nicht schnell genug liefern und die Puffer-Underrun-Schutz kann man unter DiskCopy/iTunes soweit ich weiß nicht aktivieren (oder?).

Viele Grüße,

tabi

8. Sehr gut, danke.

9. morty

morty New Member

Y3200 läuft unter X problemlos, aber unter 9 ?? geht der da überhaupt ?

bekommst Du günstig als Auslauf bei Gravis , wenn Du Glück hast
    hatte den für 170¬, meine ich , gesehen.

gruß morty

Diese Seite empfehlen