welcher g5??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Volcom, 13. März 2004.

1. Volcom

Volcom New Member

ich habe mich entschlossen einen G5 zu kaufen.Ich brauche den G5 hauptsächlich zum gamen und Musik hören da ich einen Ipod besitze.Welcher G5 wäre am Geeignetsten??

Gruss

2. disdoph

disdoph New Member

Bestes Preis-/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach der G5 Dual 1.8Ghz. Hab meinen gestern bekommen und ist super.

Wenn Du gamen willst nimm noch für etwas Aufpreis die bessere ATI-Grafikkarte.

Sollen übrigens in nächster Zeit neue rauskommen. Aber das wird schon seit Monaten gesagt. Ich hatte jetzt die Schnauze voll, man kann sowieso nie zum idealen Zeitpunkt kaufen.

Gruss!

Tom

3. Volcom

Volcom New Member

Danke viel mal ich werde es mir auch überlegen ob ich den g5 jetzt kaufe

gruss

4. Volcom

Volcom New Member

wie lange hat es bei dir gedauert??

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

Wenn du hauptsächlich Gamen und Musik hörst würd ich dir nen Single G5 mit ATi Radeon 9600 empfehlen, da fast keine Spiele vom zweiten Prozessor profitieren.

Hier mal n paar Preise:

G5 1.6GHz mit Combo-Drive 1600€
    G5 1.6GHz mit Superdrive 1850€
    G5 1.8GHz mit Superdrive 1900€

Also entweder den 1.6er mit Combo oder den 1.8er mit Superdrive. Das ganze mit der Radeon 9600 PLUS 50€.

Aber wie ich schon mal geschrieben habe, wenn du noch bis Ende März wartest werden die jetzt aktuellen G5s sicher nochmal im Preis gesenkt (100-200€), da Apple schnellere Power Macs vorstellen wird ;)

Gruss
    Kalle

6. Volcom

Volcom New Member

Ich habe einen Pc der jeden Tag ca. 2 Mal abstürzt und sehr langsam ist uns jetzt habe ich vor zu switchen.Wieso?

7. Volcom

Volcom New Member

Für was ist dann der 2.Prozessor??

Kennst du einen guten Anbieter aus der Schweiz da ich in der Schweiz wohne??

8. petervogel

petervogel Active Member

eins ist sicher: die abstürze sollten dann der vergangenheit angehören;)
    mein dual G4 läuft seit der osx panther installation vor 5 monaten ohne probleme. noch nie eine kernel panic gehabt und bei mir ist heavy duty computing an der tagesordnung. habe noch nie so ein stabiles betriebsystem gehabt.

9. disdoph

disdoph New Member

War ein BTO G51.8Ghz Dual mit Bluetooth, ATI-Grafikkarte und Combolaufwerk. Den DVD-Brenner bau ich mir dann selber ein. Ist wesentlich billiger.

Gedauert hat es genau zwei Wochen bis er da war. Hätte eigentlich innerhalb einer Woche bei mir sein sollen.

Gruss!

Tom

10. Volcom

Volcom New Member

Ich habe noch eine Frage.Ich bin 14 Jahre alt.Kann ich auch von der Bildungsverbilligung profitieren??Weil es steht, das man über 18 Jahre alt sein muss.

11. ks23

ks23 Ohne Lobby

Vom zweiten Prozessor profitiert zum Beispiel OS X, Photoshop, Cinema4D, Universe 5, MAYA, Lightwave, Final Cut Pro oder QU***3.

Oder wenn du mehrere Programme offen hat... dann läuft das eine Programm auf dem einen Prozessor und das andere Programm auf dem anderen Prozessor.

Vom Preis/ Leistungsverhältnis ist ein Dual G5 schon am besten (ich werde mir auch einen Dual kaufen), aber ob's für dich sinnvoll is kannst nur du beantworten :)

Gruss
    Kalle

12. Volcom

Volcom New Member

Aber der G5 wäre schon das Beste oder Käme für mich der g4 1,25 auch in Frage??

Gruss

13. ks23

ks23 Ohne Lobby

Hier tummeln sich verdammt viele Schweizer, die können dir bestimmt weiterhelfen oder vielleicht die Forum-Suche.

Und da du noch Schüler bist bekommst du auch einen EDU-Rabatt. Läuft dann über deine Eltern. Kenn mich da aber nicht so aus... können dir die Anderen bestimmt auch weiterhelfen ;)

Gruss
    Kalle

P.S. Zwei Schweizer Händler kenne ich. Einmal Heiniger AG und Manor.

P.P.S. Der G5 ist die Zukunft... keinen G4 kaufen ;)

14. Volcom

Volcom New Member

danke

Gruss aus der Schweiz

15. Volcom

Volcom New Member

was sagst du dazu 1,8 single oder dual?Ich brauche ihn schliesslich nur zum gamen und Musik hören.Gibt es schon games die über G5 1,6 Ghz benötigen??Wie lange geht es in er Regal bis ein mac nicht mher so gut muthalten kannmit den neuen Programmen??

Gruss

16. Volcom

Volcom New Member

ja schon aber bei Apple weiss man nie und Die Lieferzeit könnte auch länger gehen oder??und vielleicht hat es auch noch kleine Fehler.

17. ks23

ks23 Ohne Lobby

Also wenn ich noch 14 Jahre wäre würde ich zu meinen Eltern sagen... ICH WILL DAS SCHNELLSTE WAS GEHT :D

Der Verstand sagt natürlich Single G5 ;)

Wie gesagt, warte aber noch 14 Tage, dann müssten neue kommen ;)

Die müssten dann eigentlich auch sofort lieferbar sein, ansonsten werden halt die jetzt aktuellen Rechner noch billiger ;)

Dein G5 sollte dann locker für die nächsten drei/ vier Jahre reichen. Der Wiederverkaufswert bei Macs ist auch höher :)

Gruss
    Kalle

18. Volcom

Volcom New Member

reicht der 1,6er auch aus für mich??

19. ks23

ks23 Ohne Lobby

Nö, dass glaub ich nicht. Die neuen Rechner sind Revision 2, die Aktuellen Revision 1... bedeutet in der Regel, weniger Fehler ;)

Gruss
    Kalle

20. ks23

ks23 Ohne Lobby

Klar ;)

Gruss
    Kalle

Diese Seite empfehlen