Welcher Idiot zwingt mich eigentlich&

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 14. August 2002.

  1. 2112

    2112 Raucher

    in meinem Alter ein neues Betriebssystem zu lernen ?
    Ups, war garnicht für euch bestimmt..
    Egal, bin jetzt erfolgreicher "root".
    Ja, ja schön vorsichtig sein und nichts kaputt machen.
    Groot 2112 :)
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    wer ist den root ?? deine oma? und die willst du nicht kennen lernen. aber junge. erbarme dich *gg*
     
  3. quick

    quick New Member

    und jetzt kannst du deinen systemordner in den papierkorb verschieben.

    ;-)
     
  4. grufti

    grufti New Member

    2112
    Lass dich umarmen, Junge!
     
  5. 2112

    2112 Raucher

    Ja, danke Grufti.
    Ich hasse es z.B. jede Nacht um 2:50/h aufzustehen und den Mac anzuschmeissen nur um die System Logs zu lösch.
    Gruß 2112 :)
     
  6. Singer

    Singer Active Member

    hey, 2112, Du willst doch hip sein, oder etwa nicht? Das gehört zum digital lifestyle einfach dazu!

    ;-)
     
  7. quick

    quick New Member

  8. 2112

    2112 Raucher

    Ok, ok 2:0
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Oder den Papierkorb in den Systemordner...
    ;)
     
  10. charly68

    charly68 Gast

    format c: nie mehr anschalten :)
     
  11. grufti

    grufti New Member

    Singer, genau das sag ich mir auch. Bin doch kein alter Knacker nicht.
    Aber bei einer Stunde Selbstversuchen am Tag mit X belasse ich das vorerst. Komme sonst noch schneller in die Klapsmühle als meine Zenta eh schon immer sagt.

    Grad eben wieder. Er startet völlig regulär "Netzwerk wird konfiguriert, inititalisiert, Apple-Talk gestartet, Network-Filesystem ok". Aber ich seh kein Laufwerk vom Server.
    Zusätzlich "am Server anmelden" , er bringt admin und darunter die Namen der Server, alles bestens.
    Ich klicke den Apple-Server an: Anmeldename und Passwort sind bekannt und auf jedem Platz gleich. Kennt er aber nicht. Kann da reintippen was ich will. Neuer Name, neues Passwort oder passwort ändern nimmt er alles auch nicht an, ich solle mich bittschön an mich selber, den admin, wenden. Geh ich als Gast drauf, nimmt er das an, kennt aber dann keinerlei Laufwerke. Der denkt gar nicht dran, eins zu suchen.

    So alles andere tät ja lokal, hilft mir aber net viel. Dann geh ich mit dem Explorer aufs Internet, prima. Dann klingelts bei mir: "Softwareaktualisierung", das wirds sein! Der sucht und sucht, dann sagt er mir, es sei überhaupts kein Anschluss ans Internet vorhanden...

    Grüßle
     
  12. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    @Grufti

    Du immer mit Deinen Märchen.....
    Wenn der Mac sagt das Du keinen Internetzugang hast
    DANN HAST DU KEINEN.

    ...Mac ist super, Windows böse, Gates der Teufel und Steve
    der liebe Gott...

    Gruss

    P.S.: und aufrichtiges Beileid zu Deinen Problemen
     
  13. caMi

    caMi New Member

    In der macwelt haben´se geschrieben:
    20 min und du bist im Internet (OS X).
    Mit XP dauer es einen halben Tag. Nun rechne mal hoch was passiert wäre, wenn du eine DOSe gekauft hättest!
     
  14. grufti

    grufti New Member

    hat ja auch fast gestimmt, was die Macwelt geschrieben hat. Bin ja im Internet. Auch Outlook läuft. Nur die Softwareaktualisierung bei Apple blickt das alles net. Muss wohl einen account deswegen bei denen einrichten. Diesen preiswerten...

    XP kommt nicht ins Haus, da geh ich lieber vorher aufs Altenteil. NT und die Win-Versionen laufen aber stabil, seit ich keine neue Software mehr draufzieh. Sogar mit dem Internet...
    Ich glaub ja fast, du hältst mich für einen Deppen... Dabei bin ich aber gar keiner, zumindest kein kleiner.

    Schau lieber, dass bei dir und in deiner Nachbarschaft genügend Fremdenzimmer eingerichtet werden. Für Muckensturm 2...

    ;-)
     
  15. grufti

    grufti New Member

    ... noch seh ich das alles ja net ganz so verbissen. Des werd scho no.
    Mit dem Jaguar vielleicht.

    Grüßle
     
  16. 2112

    2112 Raucher

    So hört sich das an wenn der Printbauer und der Ökobauer fachsimpeln :)
     
  17. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Immer diese Katzenviecher.
    Wir haben auch Server die "PUMA" und TIGER" heissen.

    Gruss
     
  18. grufti

    grufti New Member

    ...und sich ein ausländischer Granjero verde oliva auch noch einmischt.
    Na, wie hat da Google das Oliven-Bäuerle übersetzt, na?
    :)
     
  19. 2112

    2112 Raucher

    Das grüne Oliven Bäuerlein. Verde = Grün. Es gib nämlich auch schwarze Oliven. Negro.

    So ab jetzt kostet es Geld.
    Gruß 2112 :)
     
  20. 2112

    2112 Raucher

    in meinem Alter ein neues Betriebssystem zu lernen ?
    Ups, war garnicht für euch bestimmt..
    Egal, bin jetzt erfolgreicher "root".
    Ja, ja schön vorsichtig sein und nichts kaputt machen.
    Groot 2112 :)
     

Diese Seite empfehlen