Welcher ist der beste Browser Eurer ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Newmac, 15. November 2002.

  1. Newmac

    Newmac New Member

    ....Meinung nach ....unter dem 9 er oder dem Jaguar ?
    Welcher ist der schnellste ?

    Gruss Newmac
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    gibt es nicht.
     
  3. chris

    chris New Member

    hi,

    für os x ists meiner meinung nach derzeit eindeutig (!) chimera (der browser dazu heisst eigentlich "navigator")
    unter
    http://www.mozilla.org/projects/chimera/
    das ding ist erstaunlich flink im seitenaufbau und beinahe so schnell wie der ie unter windows. und definitiv um welten schneller als der ie für os x.
    chris
     
  4. Energija

    Energija New Member

    Ich, mit meinem Jaguar, bin zurück auf Netscape (jetzt 7.0). Läuft am stabilsten! IE 5.2 stürzt schon mal ungefragt ab. Omniweb 4.1 ist zwar am schönsten aber leider auch am unstabilsten, wenigstens teilt er den Absturz mit einer schönen Bombe mit, bevor er ganz abschmiert. Das ist mir aber auf Dauer zu lästig geworden!
     
  5. knorr

    knorr New Member

    OCH NEEE, NICHT SCHON WIEDER SO EIN
    WELCHESISTDERSCHNELLSTEBROWSER-Thread

    Wer's wirklich wissen will, mein Tip:
    IE ist im System dabei,
    Chimera/Navigator, Mozilla und
    Netscape gibs für lau.
    Alles installieren und schön selber
    ausprobieren.
    Meine persönliche (sehr subjektive)
    Meinung ist, dass der IE wirklich nicht
    die erste Wahl ist, aber ansonsten
    .....................................
     
  6. eribula

    eribula New Member

    Chimera. Ist nicht nur der schnellste, sondern auch der schönste Browser. Leider noch nicht ganz ausgereift und stürzt deshalb häufig ab.

    Deshalb benutze ich außerdem noch Mozilla (der zwar vom Seitenbau schnell sein mag - auch wenig abstürzt - aber dafür finde ich ihn in der Handhabung träge. Und das ganze Drumherum wie Mailclient oder HTML-Editor brauche ich nicht. Da ist mir ein schmales Teil wie Chimera lieber). Deshalb verwende ich zudem Omnipage, der zwar nicht ganz so schnell ist wie Chimera, dafür aber wesentlich absturzsicherer und ausgereifter. Für Wmv-Files dann noch den Explorer (meiner Meinung nach ein elend schlechter Browser).

    Auf dem Mac gibt es derzeit noch nicht DEN Browser, wie das bei Windows der Fall ist (auch wenn dort Mozilla einiges gut gemacht hat, wirklich). Alle haben eigentlich ihre Macken.

    Ich finde, Apple sollte sich bei einem so entscheidenden Thema mal dahinterklemmen und die Entwicklergemeinde von Chimera mit Geld und Knowhow unterstützen. Ein schmaler, intuitiver Gecko-Browser von Apple als Weiterentwicklung von Chimera wäre meiner Meinung nach die beste Lösung. Dann könnte auch die Geschwindigkeitslücke zum PC wohl geschlossen werde.
     
  7. djapple2

    djapple2 New Member

    in der aktuellen macup hat der chimera Browser vor allen anderen, ink. IE 5.2 am besten abgeschlossen!

    djapple2
     

Diese Seite empfehlen