welcher ist der beste internet-browser???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von snake, 24. Januar 2004.

1. snake

snake New Member

hi!
    mein mac ist im netzwerk und geht ueber win-pc(gateway) ins internet....folgendes prob:
    einige internetsites z.b. "ebay" oder "download.com" _bauen sich schlecht bis garnicht auf, erst nach erneuter seiten-aktualisierung gelingt der aufbau......(manchmal).....
    ich experimentiere z zt mit div. browsern herum....daher meine frage: _hat jemand aehnliche erfahrung gemacht? welche browser nutzt ihr? welcher ist fuer euch der beste????

2. Achmed

Achmed New Member

Der beste Browser ist derjenige mit dem du dich wohlfühlst.
    Mir scheint eher das du da ein netzwerkproblem hast.

3. snake

snake New Member

hi!
    mein mac ist im netzwerk und geht ueber win-pc(gateway) ins internet....folgendes prob:
    einige internetsites z.b. "ebay" oder "download.com" _bauen sich schlecht bis garnicht auf, erst nach erneuter seiten-aktualisierung gelingt der aufbau......(manchmal).....
    ich experimentiere z zt mit div. browsern herum....daher meine frage: _hat jemand aehnliche erfahrung gemacht? welche browser nutzt ihr? welcher ist fuer euch der beste????

4. Achmed

Achmed New Member

Der beste Browser ist derjenige mit dem du dich wohlfühlst.
    Mir scheint eher das du da ein netzwerkproblem hast.

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

Kann man so nicht sagen, musste selber ausprobieren ;)

Gruss
    Kalle

P.S. Bin aber schon auf Omniweb 5 gespannt :sabber:

6. Zack2002

Zack2002 Active Member

für mich ist safari mit abstand der beste browser. einige hier schwafeln was von dass der gewisse seiten falsch aufbaut. kann ja sein, mir ist es bis jetzt aber noch nicht aufgefallen...

gruss zack

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

Wegen den schlecht aufbauenden Seiten... sind wahrscheinlich nicht die entscheidenden Ports des PCs offen.

Ist bei mir, wenn meine Firewall an is auch so ;)

Gruss
    Kalle

P.S. Warum gehst du mit dem Mac über deinen PC ins Internet?

8. Christoph Meyer

Christoph Meyer New Member

Ich würde den Mozilla Firebird empfehlen. Ist jetzt schon toll und wird rasch weiterentwickelt.

Ein kleines Detail macht für mich Safari ergonomisch unbrauchbar: er unterstützt Hold-click nicht.

Für Notebook-Benützer imho eine absolute Katastrophe.

In diesem Punkt sind die Programmdesign-Richtlinien von Apple absolute Sch... (Der Punkt bei X, der mich am meisten stört).

Christoph, ebenfalls mit iBook unterwegs (500 MHz).

9. ipossum

ipossum New Member

Proxy´s ausschalten falls aktiviert, Firewall mal testweise ausschalten und nur ne Firewall am Win aktivieren

10. oppliger

oppliger New Member

was ist hold-click?

11. Christoph Meyer

Christoph Meyer New Member

Maus/Touchpad gedrückt halten -> Kontextmenü erscheint.
    Ist halt wichtig bei 1-Bouton-Mäusen, Notebooks.

P.S. Safari scheint ein Problem zu sein, dass er schlecht gebaute Seiten schlecht anzeigt, dh wenig fehlertolerant ist.

12. kawi

kawi Revolution 666

Wenn man die beiden großen Plattformen betrachtet so ist Firebird wohl momentan das beste das es sowohl für Windows als auch für OS X gibt.

Ich finde ihn selbst hier auf OS X fast besser als safari (vor allem schneller) . Trotzdem ist er nur mein "zweitbrowser". Safari ist meine #1. In erster linie wei ich ihn komplett mit zich bookmars eingerichtet hab, weil mir die Tab Fnktion besser gefällt als in Firebird und weil ich mich mit safari vertrauter fühle.

Muss man bisweilen alles subjektiv betrachten. Bei der Anzahl an Browser für OS X (Opera, Mozilla, Safari, IE, Omniweb, iCab, Firebird, ect ...) ist auf jeden FAll für jeden der richtige dabei :)

13. stocky2605

stocky2605 New Member

Safari und Mozilla, manchmal IE (gibt immer noch Seiten die nur mit dem funktionieren, vor allem die Online Kofiguratoren von Audi, MB, BMW, etc.)

14. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

Safari für 95% - alles was nicht geht - wird mit insgesamt 8 anderen browsern getestet. Aber kosten ja eh alle nichts - also liebling raussuchen und was der net kann - macht einer der anderen!

15. spektra

spektra New Member

..natürlich der InternetExplorer!

o.k jetzt könnt ihr mich steinigen. Aber sagt mir vorher bitte zuerst was an dem nicht gut sein soll. Ich benütze ihn seit meinen ersten Internet-Tagen (stimmt nicht ganz, am Anfang war noch Netscape dabei) und bin wirklich zufrieden damit. Weshalb man einen anderen Browser benutzen sollte, verstehe ich nicht ganz. Muss aber eingestehen, dass ich mit Safari auch nur ein kurzes Techtelmechtel hatte und aus Gewohnheit schnell wieder zurückkrebste.

16. Zack2002

Zack2002 Active Member

also als ich direkt nach dem erscheinen auf safari umstiegt (vom ie her) konnte ich schon einmal einen schönen leistungsschub entdecken. geht alles viel flüssiger. bookmarks sind besser zu verwalten und natürlich ist alles schön im apple design. was will man mehr (oder weniger)?

zack

17. spektra

spektra New Member

@Zack2002
    ...stimmt, ein wenig flüssiger ist Safari schon. Habe es gerade mal mit dieser Seite getestet und unter Safari war der Aufbau drei Sekunden schneller fertig. Dafür habe ich auf der Linken Seite eine ganze Spalte mit Macwelt-Werbe-Banners, die im IE gar nicht auftauchen.

Zudem liebe ich beim IE die Seitenleiste mit den Favoriten/Verlauf etc. und das leichte Ausblenden der Kopfleiste.

Nachtrag:
    Die Macwelt-Werbeleiste taucht im IE doch auf aber ganz schön versteckt; nämlich unterhalb der ganzen Meldungen.

18. bambuu

bambuu New Member

Ich bin ziemlich begeistert von Netscape 7.1, v.a. ist er schnell und Import/Export von bookmarks, Adressen etc. ist total gut organisiert. Leider gibt's ihn erst in englischer Version, aber das ist ja weiter nicht schlimm...

19. ks23

ks23 Ohne Lobby

IE ist ja wohl the slowest browser ever :eek:
    Den benutz ich nur noch im Notfall ;)

Gruss
    Kalle

20. kawi

kawi Revolution 666

Die 2 wichtigsten Sachen:
    - Tabs
    - PopUp Unterdrückung

Diese Seite empfehlen