Welcher ist "euer" Browser für OS9?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zaberer, 19. September 2002.

  1. Zaberer

    Zaberer New Member

    Welchen Browser bevorzugt ihr denn so zu rumsurfen? Ich hab gerade Mozzilla am laufen. Es ist ein nettes Programm mit vielen Funktionen, aber halt ein bisschen langsam (G3 /400).
    Was sind denn so eure Favoriten?
     
  2. graphitto

    graphitto Wanderer

    1. IE 5.02
    2. (wenn IE mal wieder spinnt) Opera 5.0

    gruß
     
  3. Zaberer

    Zaberer New Member

    Hast du einen Vergleich zwischen opera und Mozilla?
     
  4. zeko

    zeko New Member

    Opera kannst du irgendwie vergessen.
    Da ist iCab ja noch besser.

    Zudem wird und wird keien Opera 6er Version für Mac herausgebracht.
     
  5. graphitto

    graphitto Wanderer

    Benutze Mozilla nur selten. Stelle allerdings fest, das beide Probleme bei der Darstellung von CSS-formatierten, ebenenbasierten Websites haben. Insbesondere bei Schriftgrößen und pixelgenauer Positionierung von Elementen. deshalb ist bei mir (Webdesign) der IE nach wie vor erste Wahl.
    gruß
     
  6. graphitto

    graphitto Wanderer

    Stimmt wohl. iCab ist von der Darstellung her näher am IE als andere. Leider stürzt er mir unter 9.2.2 ständig ab. Hab noch nicht rauskriegen können warum.
    gruß
     
  7. macmercy

    macmercy New Member

    Alle ausprobiert...und ich hab nur X...

    Richtig rockt nur einer: Chimera 0.5
     
  8. Zaberer

    Zaberer New Member

    @macmery dann sollte ich es vielleicht mal mit Chimera versuchen. Es gibt ja anscheinend doch noch mehr Browser,welche neben dem IE benutzt werden...
     
  9. maccie

    maccie New Member

    Explorer 5.1, keine Probs
     
  10. graphitto

    graphitto Wanderer

    Sobald bei mir der Jaguar angehoppelt kommt, wird Chimera mein nächster Testkandidat.
    gruß
     
  11. joerch

    joerch New Member

    bin nur noch unter X unterwegs - aber da ist mozilla meine wahl...
     
  12. Haegar

    Haegar New Member

    Explorer 5.1, auch wenn es manche nicht hören wollen....

    ;-))
     
  13. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Hi,

    ich verwende iCab Beta 2.8.2, das stürzt bei mir unter OS 9.2.2 auch regelmäßig ab. Keine Ahnung, woran es liegt. Trotzdem halte ich an iCab fest, weil es ein paar nette Features hat (gute Cookie-Verwaltung, Filter-Manager u. a. m.)

    Blaubeere
     
  14. graphitto

    graphitto Wanderer

  15. CChristian

    CChristian New Member

    >> Opera kannst du irgendwie vergessen. <<
    >> Zudem wird und wird keien Opera 6er Version für Mac herausgebracht. <<

    Oh ja, da kann ich Dir beipflichten! Da warte ich auch schon Ewigkeiten drauf. Wenn man das 6er-PC-Opera kennengelernt hast, dann fällt einem der Meilenstein zwischen beiden Versionen richtig auf. Wirklich schade, denn die 6er-Version ist meiner Meinung nach echt der Knüller, was die Benutzbarkeit und Möglichkeit der Modifizierung angeht.

    Gruß
    CChristian
     
  16. CChristian

    CChristian New Member

  17. graphitto

    graphitto Wanderer

    Habs gelesen und für interessant befunden. Aber www ist inzwischen schon lange kein Kunst-, sondern ein Massenmedium mit allen Vor- und Nachteilen. Und es wird, wenn nichts katastrophales passiert (was allerdings nicht unwahrscheinlich ist) genauso standardisiert werden wie die heutige Zeitungslandschaft. Inklusive standardisierter Exoten. Wie auch immer sie heißen werden, WebStalker oder eben graphitto.

    gruß
     
  18. CChristian

    CChristian New Member

  19. zeko

    zeko New Member

    Nun, ich kenne die PC-Version und dachte zuerst auch - WOW!
    Aber nachdem so manche Seiten im Mozilla richtig dargestellt werden (bzw. erweiterete Funktionen auch laufen) und im Opera 6.x nicht, war ich schon recht stutzig.
    Die wollen ja auch eigentlich Geld für das Teil. Als ich dann die Opera-Favoriten in einen anderen Browser exportieren wollte und dies nur mit einem Zusatztool möglich war - hab ich mich "restlos" von Opera verabschiedet.

    In Sachen Favoriten kochen die ihr eigenes Süppchen - das brauch und will ich nicht!
     
  20. CChristian

    CChristian New Member

    Habs grad nachvollzogen. Ja, schon ärgerlich. Ist mir allerdings bisher noch nicht aufgefallen...
    Das mit dem Geld... Das Banner oben stört nicht. Geht also auch ohne finanziellen Aufwand.
     

Diese Seite empfehlen