Welcher Käfig für den Tiger?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Singer, 30. Juni 2004.

1. Singer

Singer Active Member

Wurde es schon irgendwo gepostet? Auf Apple's site wurde ich jedenfalls nicht fündig…

Also: Was brauchts an hardware für den Tiger?

Hoffentlich muß ich meinen guten Cube nicht nochmal aufrüsten - für den Jaguar hatte ich noch in eine nVidia Ge-Force 2 investiert, damit Quartz Extreme läuft. Welche Voraussetzungen benötigt z. B. Core Video? Und Tiger überhaupt?

Ein Lüfter kommt mir jedenfalls nicht rein in den Würfel!

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich weiß nicht mehr, welche Mac-Seite es war, auf der einer der mit der Preview bedachten Entwickler berichtete, wie gut die Vorabversion des Tigers auf seinem G3-Book läuft...

Du siehst also: Cube dürfte gehen. Ob allerdings alle Gimmicks in voller Pracht drauf laufen werden, weiß vermutlich noch nicht mal Apple selbst. Sonst wäre es ja keine Preview und würde nicht noch mindestens 6 Monate bis zum Release brauchen.

Kannst dich also wieder hinlegen. :bart:

3. Go610

Go610 New Member

Core Image und Core Video laufen nichtmal auf meinem G4 MDD 1,25 mit ATI Radeon 9000 Pro :shake:

Die Vorraussetzung dafür beziehen sich nur auf die Grafikkarte, aber dafür extrem:
    ATI Radeon 9800 XT
    ATI Radeon 9800 Pro
    ATI Radeon 9700 Pro
    ATI Radeon 9600 XT
    ATI Radeon 9600 Pro
    ATI Mobility Radeon 9700
    ATI Mobility Radeon 9600
    NVIDIA GeForceFX Go 5200
    NVIDIA GeForceFX 5200 Ultra

Sprich: AluBooks und G5

Naja, vielleicht bekomm ich ja nächstes Jahr eine 9800 relativ günstig...

4. Singer

Singer Active Member

:-(

@macixus

Hinlegen? Ja, 's wird allmählich wirklich Zeit…

5. macmercy

macmercy New Member

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Doch, läuft darauf, denn: „But Core Image automatically scales as appropriate for systems with older graphics cards, for compatibility with any Tiger-compatible Mac.“

Läuft also, entfaltet aber vielleicht nicht seine ganzen Fähigkeiten.

7. macmercy

macmercy New Member

8. Macci

Macci ausgewandert.

Genau: ein DVD-Laufwerk ist für diese Version Pflicht! Das wird ja aber nicht so bleiben...:eek:

Und wenn das ImageCore-Zeuchs sich abschaltet ohne passende Grafikkarte: gut so. :D

9. Singer

Singer Active Member

Also anscheinend noch keine Würfeldämmerung. Gut so.

10. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Da hätte ich noch eine Duall800 G4 Karte für den Cube. Die macht ordentlich Beine !

Natürlich nicht ohne Lüfter, ABER man kann beim Cube einen Trick anwenden.
    Einfach den Lüfter unter dem Cube in/unter der Tischplatte einbauen. Ich habe ein 120mm Loch in meiner Tischplatte, darunter ist ein nicht hörbarer, großer, langsamer Lüfter. Klappt prima. Außerdem ist der Tisch schön aufgräumt, alle Cube Kabel gehen direkt unter ihm durch den Tisch.

11. macmercy

macmercy New Member

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Doch, läuft darauf, denn: „But Core Image automatically scales as appropriate for systems with older graphics cards, for compatibility with any Tiger-compatible Mac.“

13. macmercy

macmercy New Member

14. Macci

Macci ausgewandert.

Genau: ein DVD-Laufwerk ist für diese Version Pflicht! Das wird ja aber nicht so bleiben...:eek:

Und wenn das ImageCore-Zeuchs sich abschaltet ohne passende Grafikkarte: gut so. :D

15. Singer

Singer Active Member

Also anscheinend noch keine Würfeldämmerung. Gut so.

16. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Da hätte ich noch eine Duall800 G4 Karte für den Cube. Die macht ordentlich Beine !

Natürlich nicht ohne Lüfter, ABER man kann beim Cube einen Trick anwenden.
    Einfach den Lüfter unter dem Cube in/unter der Tischplatte einbauen. Ich habe ein 120mm Loch in meiner Tischplatte, darunter ist ein nicht hörbarer, großer, langsamer Lüfter. Klappt prima. Außerdem ist der Tisch schön aufgräumt, alle Cube Kabel gehen direkt unter ihm durch den Tisch.

17. macmercy

macmercy New Member

18. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

19. macmercy

macmercy New Member

20. Macci

Macci ausgewandert.

Diese Seite empfehlen