Welcher Monitor??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hoffiliese, 1. April 2004.

  1. hoffiliese

    hoffiliese New Member

    Hallo Zusammen.

    ich hab heute erfahren, dass ich mir einen neuen Monitor wünschen darf. Jetzt meine Frage an Euch: kann mir jemand ein gutes Geräte empfehlen?
    Hat jemand schon erfahrung mit TFT im Farbanwendungsbereich? Ich arbeite an einem G4 Quicksilver mit einer GeForce2 MX mit 32 MB. Ich mach halt klassisches Mediendesign. Mir kommt es halt auch auf gute Farbdarstellung an. Ein Farbmanagment bekomme ich aber nicht durchgehend zum laufen.
    Kann mir jemand eine Empfehlung geben?

    Danke schon mal
    Stefan
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

  3. Rumo

    Rumo New Member

    Ich benutze den EIZO CG 21 in Schwarz mit Streulichtblende. Der Monitor lässt sich mit einem Gretag I1 kalibrieren, das Profil wird in einem RAM im Monitor hinterlegt. Die Arbeit an diesem Monitor hinterlässt keinerlei Ermüdungserscheinung, Die Schärfe ist excellent, und ich will nicht mehr auf eine Röhre zurück. Einen Nachteil gibt es allerdings: Der EIZO CG 21 ist nicht der Billigste! Anschauen und auch vielleicht testen (Testwoche beim Lieferanten aushandeln!) lohnt sich.
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Guter Tipp, scheint mir!
    Willkommen Rumo, gut zu wissen, dass einer mehr hier auch mir mit Rat und Tat zur Seite stehen kann ;)
    (vom Druck hab ich so gut wie keine Ahnung :D)
     
  5. hoffiliese

    hoffiliese New Member

    Danke für Eure Tipps.

    Aber mittlerweile habe ich erfahren, dass so ein TFT das Budget weit überschreitet. Jetzt bin ich froh, wenn ich einen vernünftigen CRT bekomme. die Entscheider sind halt nur normale Anwender für Büroprogramme.

    Danke nochmal
    Stefan
     

Diese Seite empfehlen