Welcher Palm ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kram, 18. Dezember 2004.

  1. kram

    kram New Member

    Hallo zusammen, möchte mir einen neuen Palm zulegen. Arbeite mit Mac OS 10.3 und benutzte das email Programm ENTOURAGE von Microsoft. Der neue soll ohne große Probleme mit Entourage zusammen arbeiten. Habe zur Zeit den Palm Zire m150 und benutzte ihn mit der Software Palm Desktop 4.2.1 ! Mit der Software bin ich sehr unzufrieden, da sie nicht funktionell und sehr unlogisch aufgebaut ist. Ferner vermisse ich das Unkomplizierte in dieser Software. Mit Now up to date + Contact ist alles anders und besser. Aber ich sehe nicht ein dafür noch einmal 55 Euro zu zahlen und ausserdem hat die Software zuviel des Guten.
    Hier der Fall im konkreten

    Möchte ich ein Treffen anlegen, kann ich dieses nur mit einem EREIGNIS machen: Z.B. Treffen mit Hr. XY von Firma XY. Möchte ich noch eine Ergänzung/NOTIZ in diesem EREIGNIS machen wie z.B. Daten zum Gesprächsthema, so kann ich dies nur über die Funktion MEMO machen. Dieses MEMO kann dann an das EREIGNIS gehängt werden. So weit so gut, aber schon hier stelle ich mir die Frage, warum das alles nicht im EREIGNIS selber zu hinter legen ist, so wie bei NOW UP TO DATE AND CONTACT?!?! Hier muss ich sagen, 10 Schritte zuviel, was sehr nervig ist!
    Nach der Sycronisation mit meinem Palm sollte man meinen, das alles unter dem TERMIN/EREIGNIS im KALENDER angezeigt wird. Geschissen!!! Auch hier muss ich 10 Schritte wieder zuviel machen.
    Das EREIGNIS steht im Kalender, das MEMO ist unter MERKZETTEL versteckt. Klingt logisch, aber ist so für mich nicht brauchbar!
    Umgekehrt kann ich aber in diesem EREIGNIS(treffen mit XY) auf meinem Palm eine NOTIZ machen, so wie ich es brauche. Diese wird dann auch so auf Rechner in meinem Kalender übertragen?

    Arbeiten alle PALM'S so oder könnt ihr mir da einen anderen EMPFEHLEN!?


    Danke

    Gruß
    Mark
     

Diese Seite empfehlen