Welcher Player...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sissifan, 7. Juli 2003.

1. sissifan

sissifan New Member

muß installiert werden, um Antenne Bayern hören zu können?

2. Bathelt

Bathelt New Member

Antenne - Radio - Audio in ;o))

3. kawi

kawi Revolution 666

Am einfachsten wäre es wohl mal auf der website von Antenne Bayern vorbeizuschauen.

http://www.antenne.de/

dort stößt man auf
    2 Live streams die zur Auswahl stehen:

>> Media Player
    ISDN || Modem

>> Realplayer
    ISDN || Modem

Damit wäre die Frage beantwortet oder?

4. sissifan

sissifan New Member

Ja super, da war ich schon. Mit dem Ergebnis, daß sich die Streams mit Safari nicht öffnen ließen und ich beide Player schon auf der Festplatte hab und es trotzdem nicht geht. ))-:

Irgendwie fehlt da ein Plug-in - was weiß ich, welches.

5. kawi

kawi Revolution 666

mit dem IE auf die antenne Bayern seite, dort den REAL stream auswählen funktioniert.

die URL zum Stream direkt in SAFARI eingegeben geht auch.
    http://213.200.64.229/freestream/do...yern.html?player=real&quality=high&banr=playr

im Player laden geht nicht und durch klick auf den link in safari gehts auch nicht, dann kommt die besagte Meldung ein Plug in würde fehlen.

Versucsh einfach l+mal damit die obige URL direkt in die adressleiste von safari einzugeben

Testweise kannst du ja auch mal den ral player paralel dazu offen haben.

Nachtrag: den link von hier aus in safari anklicken und z.B. in neuem tab öffnen startet auch das real Plugin ... Mittlerweile egal ob real player offen ist oder nicht. Vielleicht wars nur Zufall dasder stream zum ersten mal abspielte als der player extra offen war ...

6. sissifan

sissifan New Member

Muß ich die URL dann auf der Startseite bei Safari eingeben, oder wie ist das gemeint?

Frag mich, warum Safari soviel Probleme macht. Je mehr die daran rumbasteln, desto weniger geht.

7. kawi

kawi Revolution 666

einfach den link anklicken ... oder in die adressleiste kopieren (zum abtippen ist sie wohl ein bisschen zu lang) und schon geht in safari die radio seite mit stop, und play button auf ...
    wie gesagt, zur Not mal den Player extern nebenbei starten ... vielleicht hilfts hier gehts jedenfalls ...

8. sissifan

sissifan New Member

Vielen Dank. Jetzt geht es. :))

9. kawi

kawi Revolution 666

hattest du den player extra offen? oder gings auch ohne?

10. sissifan

sissifan New Member

Hatte ihn geöffnet. Hab´s hinterher aber auch mit geschlossenem Player probiert - hat beides funktioniert.

11. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...ich wußte auch nicht, dass beim Tab-Wechseln z.B. der Stream im Hintergrund weiterspielt.
    cool!

R.

12. Rotweinfreund

...ich wußte auch nicht, dass beim Tab-Wechseln z.B. der Stream im Hintergrund weiterspielt.
    cool!

R.

13. Rotweinfreund

cool!

R.

14. Rotweinfreund

cool!

R.

15. Rotweinfreund

cool!

R.

16. Rotweinfreund

cool!

R.

Diese Seite empfehlen