Welcher Provider ist ok?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von small apple, 12. Juni 2004.

  1. small apple

    small apple Member

    Hi,

    ich suche einen Provider für meine Freundin sie geht via Modem ins Netz. Im Moment surft sie mit freenet doch das ist eine Katastrophe . Könnt ihr mir einen Provider sagen, wo sich eine Anmeldung lohnt und es auch die passenden Zugangsdaten für den Mac gibt.
    Ich sag mal Danke.
    Es grüsst small-apple
     
  2. starwatcher

    starwatcher New Member

    bitte spezifiziere katastrophe
     
  3. maurice

    maurice New Member

    für unterwegs nutze ich arcor als internet provider, anmelden und losgehts.

    denke aber, dass 1und1 auch gehen sollte....

    gruss
    moe.
     
  4. teorema67

    teorema67 New Member

    Da Zugangsdaten aus
    1) Einwahlnummer
    2) Accountname
    3) Password
    bestehen, ist jeder Provider Mac-, PC-, Linux-kompiatibel.

    Ich nutze nur selten noch analoge Modemverbindungen. Seit Jahren ist CompuServe mit der zuverlässigste, da bekomme ich eigentlich immer Verbindung, egal wo ich mich aufhalte.

    Gruß!
    Andreas
     
  5. small apple

    small apple Member


    Sie kommt erst gar nicht rein. Wenn sie dann mal drin ist drückt sich ständig freenet in den Vordergrund. Dann fliegt sie raus unsw. Bei meiner Nichte das gleiche die hat einen PC und so auch bei einer Bekannten mit einem PC.
    Das ist quasi Wurst was es für ein Rechner ist.
    Das zu der Katastrophe. Alles mit dem Modem.
     
  6. small apple

    small apple Member

    Bei mir ist es auch kein Problem ich habe DSL und den Provider Tiscali-Flat für 15.99 € im Monat das ist völlig ausreichend. Wenn man halt auf sein Modem angewiesen ist sollte es schon eine Lösung geben das es läuft.
     
  7. starwatcher

    starwatcher New Member

    ja, freenet drückt grundsätzlich erstmal die eigene homepage beim ersten login durch.
    Danach sollte eigentlich normales surfen angesagt sein.

    Die vorgenannten tipps geben dir schon einen ersten einblick in die providervielfalt.

    Abhängig vom surfverhalten empfehle ich, mal unter www.onlinekosten.de einen passenden provider rauszusuchen. Mein persönlicher favorit ist ebenfalls 1und1; sehr zuverlässig, preiswerte hotline, freundlich und kompetetent; leider etwas teurer als der rest.

    Wenn du glaubst, was passendes gefunden zuhabe; lass es uns kurz wissen, feedback gibt's bestimmt...
     
  8. ihans

    ihans New Member

    Bei freenet gibts doch verschd. Cal-byCall Optionen (http://www.freenet.de/freenet/zugang/tarife/index.html) soll jetzt keine Werbung sein! Bei mir klappts meistens problemlos!Ansonsten find ich arcor auch zieml. Klasse!Anmelden, ne kleine Homepage für umsonst, jeden Monat 10sms+5faxe emailzeugs und ist callbycall
     
  9. teorema67

    teorema67 New Member

    Diese Unart hat Freenet seit Jahren, deswegen ist es vor 3 Jahren bei mir wieder 'rausgeflogen, nachdem ich es ein paarmal benutzt hatte.

    Arcor funktioniert auch nach meiner Erfahrung sehr gut. Ich habe 1und1 DSL, das geht prima, aber die Modemverbindung fand ich im Mai 2004 immer besetzt, als ich sie von unterwegs nutzen wollte.
     
  10. small apple

    small apple Member

    Vielen Dank für eure Anregungen, das mit dem freenet ist in der Tat so das an einigen Tagen surfen nicht möglich ist. Das ist echt schlecht,obwohl sie angemeldet ist. Ich werde mal schauen was für ihr Surfverhalten passend ist.
    Danke und Gruss
     
  11. kawi

    kawi Revolution 666

    Ohne einwahlgebür:

    msn easy surfer 1,14 cent
    Einwahlnummer: 0193670
    Benutzernamen: msn@easysurfer-power.de
    Kennwort: msn

    => https://access.easysurfer.msn.de/100_index_easy.php

    arcor by call
    => http://www.arcor.de/call/tarife/index.jsp
    Zuverlässig, aber da sollte man den tarif selbst raussuchen. gibts tag und nachttarif kostet zwischen 0,83 und 1,45 cent
    je nachdem was man braucht ob Tag:
    Einwahl: 0192077
    Benutzername: arcor
    Passwort: internet
    oder Nacht
    Einwahl: 01920780
    Benutzername: arcor
    Passwort: internet
     

Diese Seite empfehlen