Welcher RAM Speicher für PCI G4 400

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kerl, 8. November 2001.

1. kerl

kerl New Member

Welchen RAM Speicher darf ich eigentlich in meinen Yosemite G4 400
    einbauen.
    Ich habe viele Angebote für PC133 gesehen, aber ich glaube ich darf nur PC100 Ram einbauen, oder?

MfG ...Kerl

2. Kevin

Kevin New Member

Ich hab auch 133 ´er in meinem. Alles klappt. Nur 512´er 133´er z.B. nicht. Bei Denen muss das nicht so sein. Aber wenn´s nicht klappt, verzag nicht gleich. Tausch die Riegel einfach gegen eine andere Konfiguration um - fertig.

3. macmundy

macmundy Member

Es gehen beide bis ROM 4.1.7. Ab ROM-Version 4.1.8 ist aber ein Reparaturlauf mit "DIMM First Aid" erforderlich  sonst wird das Modul als inkompatibel abgeschaltet.
    Grüße
    mm

4. kerl

kerl New Member

Welchen RAM Speicher darf ich eigentlich in meinen Yosemite G4 400
    einbauen.
    Ich habe viele Angebote für PC133 gesehen, aber ich glaube ich darf nur PC100 Ram einbauen, oder?

MfG ...Kerl

5. Kevin

Kevin New Member

Ich hab auch 133 ´er in meinem. Alles klappt. Nur 512´er 133´er z.B. nicht. Bei Denen muss das nicht so sein. Aber wenn´s nicht klappt, verzag nicht gleich. Tausch die Riegel einfach gegen eine andere Konfiguration um - fertig.

6. macmundy

macmundy Member

Es gehen beide bis ROM 4.1.7. Ab ROM-Version 4.1.8 ist aber ein Reparaturlauf mit "DIMM First Aid" erforderlich  sonst wird das Modul als inkompatibel abgeschaltet.
    Grüße
    mm

Diese Seite empfehlen