Welcher Router? Vigor2200E od. Airport?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacKlausi, 2. Juli 2002.

  1. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Routerm mit Firewall. Was könnt ihr empfehlen. Die Airport Base Station würde mir ab besten gefallen, die ist aber auch gleich sau teuer. By Cyberport.de habe ich folgendes Teil gefunden:
    <b>Draytek Vigor2200E DSL Router/Switch</b>
    Der soll in der Macwelt 4/01 empfohlen worden sein.

    Danke für eure Tipps

    MacKlausi
     
  2. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Die Base Station macht nur Sinn, wenn du auch Airport nutzen möchtest.

    Ansonsten tut es der 2200E ganz gut. Versieht bei mir seit rund 2000 Stunden problemlos seinen Dienst.

    Abraten würde ich dir von den Elsa-Dingern, haben 2 Bekannte nur probleme mit.

    Gruß Patrick
     
  3. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Tja, reizen würde mich Airport schon. Momentan könnte ich da noch mein Win Notebook mit einer 3Com Karte oder so ähnlich andocken. Aber ich habe bereits ein Netzwerkkabel gelgt, so dass es auch per Draht geht. Ist zudem ja auch schneller und vor allem billiger.
    Danke für den Tip

    MacKlausi
     
  4. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    s so bleibt, hat sich's gelohnt.

    MacKlausi
     
  5. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    s so bleibt, hat sich's gelohnt.

    MacKlausi
     

Diese Seite empfehlen