Welcher Scanner unter OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von harley, 14. Juni 2002.

  1. harley

    harley New Member

    Hallo,
    welcher USB- /Firewire-Scanner läuft mit welcher Software unter Mac-OS X.
    Leider funktioniert mein Canon 610er USB nicht, deshalb möchte ich mir einen neuen zulegen.
    Gruss Harley
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

    Da würde ich noch ne Weile warten, oder unter "VueScan" suchen..
    tAmbo
     
  3. Harlekin

    Harlekin Gast

    Fuer den Sanner Canon D2400UF soll es Beta Treiber geben, bin da aber vorsichtig und warte selbst mit der Neuanschaffung lieber noch ab.

    .
     
  4. tastendax

    tastendax New Member

    hab den canon 670 usb! funkt perfekt mit vue scan sowie mit einen inoffiziellen canon treiber namens scan gear - beide sunter x!

    hast du die beiden teile schon probiert! ?

    gruß
    td
     
  5. harley

    harley New Member

    Wo finde ich den Scan Gear?
     
  6. Sunny

    Sunny New Member

    Hi, hab auch nen Canon USB-Scanner. Geht mit VueScan problemlos.
    Sunny
     
  7. Harlekin

    Harlekin Gast

    Ja, aber VueScan ist qualitativ betrachtet nur eine (zwischen-) Notloesung.

    .
     
  8. AndreasG

    AndreasG Active Member

    An der Qualität der Scans kann ich persönlich bei VueScan nichts bemängeln (gut, bin auch kein Profi), jedoch bei der Bedienung: Sehr gewöhnungsbedürftig. Vor allem die periodische Buffer-Umherkopiererei, welche andauernd das Benutzerinterface blockiert bzw. stört, nervt gewaltig. Zudem ist VueScan recht langsam, weniger beim scannen selber, sondern beim nachfolgenden erzeugen der TIFF-Datei.
     
  9. Harlekin

    Harlekin Gast

  10. tambooutside

    tambooutside New Member

    schade, derUMAX 3000 wird unterstützt, der"baugleichähnliche" Heidelb. Highres 1800 nicht, oder hat den jemand damit laufen ?? (petervogel ? &gruss)

    tAmbo
     
  11. Snoopy69

    Snoopy69 New Member

  12. olivervs

    olivervs New Member

    Mein Canon 650er USB läuft mit Grafikkonverter-Plugin unter Classic. Immerhin.
    (Ich hätte natürlich gerne eine MacOS X-kompatible Software.)
     
  13. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Kann ich auch bestätigen.
    Für den Preis ein wirklich guter Scanner.

    Leider läßt die Durchlichteinheit nur eine festgelegte Größe zu und schneidet vom eingescannten Bild immer etwas ab. Der zu scannende Bereich für Durchlichtscans müßte manuell einzustellen sein - ich müßte noch etwa 40 Mittelformatnegative scannen das geht leider nicht.
     
  14. harley

    harley New Member

    Hallo,
    welcher USB- /Firewire-Scanner läuft mit welcher Software unter Mac-OS X.
    Leider funktioniert mein Canon 610er USB nicht, deshalb möchte ich mir einen neuen zulegen.
    Gruss Harley
     
  15. Tambo

    Tambo New Member

    Da würde ich noch ne Weile warten, oder unter "VueScan" suchen..
    tAmbo
     
  16. Harlekin

    Harlekin Gast

    Fuer den Sanner Canon D2400UF soll es Beta Treiber geben, bin da aber vorsichtig und warte selbst mit der Neuanschaffung lieber noch ab.

    .
     
  17. tastendax

    tastendax New Member

    hab den canon 670 usb! funkt perfekt mit vue scan sowie mit einen inoffiziellen canon treiber namens scan gear - beide sunter x!

    hast du die beiden teile schon probiert! ?

    gruß
    td
     
  18. harley

    harley New Member

    Wo finde ich den Scan Gear?
     
  19. Sunny

    Sunny New Member

    Hi, hab auch nen Canon USB-Scanner. Geht mit VueScan problemlos.
    Sunny
     
  20. Harlekin

    Harlekin Gast

    Ja, aber VueScan ist qualitativ betrachtet nur eine (zwischen-) Notloesung.

    .
     

Diese Seite empfehlen