Welcher Server ist der beste?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von djapple2, 10. September 2002.

  1. djapple2

    djapple2 New Member

    Hallo!

    Ich würde mir daheim gerne einen mail Server einrichten.
    Nur habe ich leider noch keinen Server. Was für ein Mac würde es da tun? Was für ein System sollte ich auf den Server draufmachen? Wie richte ich den mail Server am einfachsten und am schnellsten ein? Habe auf meinem G4/933 10.1.5. Kann mir da jemand helfen?

    danke

    djapple2
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    hmm...zweimöglichekeiten

    entweder OSX 10.2 server oder webstar V (ab november ca.)

    beide relativ einfach zu konfigurieren

    ra.ma.
     
  3. djapple2

    djapple2 New Member

    Hallo!

    Ja,ok. Und was sollte ich dafür für einen PowerMac haben? Möchte dafür nicht unbedingt ne neue Maschine kaufen. Sollte höchstens 250 MHz haben. Läuft 10.2 Server auf solch einem Mac? Oder so gefragt, gibt es Mac OS 10.2 Server schon?? Wäre euch sehr dankbar für alle Antworten!!

    djapple2
     
  4. RaMa

    RaMa New Member

    achso, dachte du willst auf dem 933 den server aufsetzen...

    auf dem 250 Mhz powermac...würde ich ASIp 6.2 (gibts sicher bei ebay zum spotpreis) oder webstar 4.3 installieren (gibts als evulation copy, kannst mal testen)

    ra.ma.
     

Diese Seite empfehlen