Welcher Speicher für imac TFT

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tom.hoeppner, 15. November 2002.

  1. tom.hoeppner

    tom.hoeppner New Member

    Hallo,

    ich möchte mir Speicher für einen Imac TFT kaufen. Auf der Gravis Seite gibt es Speicher für 84,99EUR (512MB) Ist dieser richtig für einen Imac 17 Zoll? Es gibt bei Gravis ja auch 512MB die viel teuerer sind. Ich hoffe mal, dass es der für 84,99 ist. Sorry, für meine Anfängerfragen. Bei einem PC weiß ich zur Zeit einiges mehr.

    Viele Grüße

    Tom
     
  2. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Ja, wenn dran steht, er sei für den iMac TFT, dann wird er ja wohl dafür sein, oder?
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Aufpassen: im iMacTFT werden zwei unterschiedliche RAM-Typen verwendet. Der preiswertere PC 133 168 pin SDRAM, der aber für den Normaluser unzugänglich verbaut ist und der teurere PC 133 144 pin SO-DIMM, den man selbst einbauen kann.

    Musst also genau auf die Bezeichnung achten, um nicht den falschen zu kaufen.

    (@Zerwi: tztztztztz....)
     
  4. billy idol

    billy idol New Member

    guck auf der apple seite (support-->knowledge base) welchen speicher du genau brauchst und hol ihn dann im pc laden um die ecke, möglichst nicht "no name". ist 100 mal billiger als bei gravis, cancom, apple, etc...
     
  5. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    @macixus
    Ja ja, Asche auf mein Haupt...aber das sind halt so profane Dinge...

    Wenn einer nen iMac TFT hat, hat er ein Handbuch. Da steht alles drin und es muß nicht wieder das halbe Forum beschäftigt werden. RTFM sage ich nur. Wenn er keinen iMac TFT hat und den Speicher nur für irgendjemand besorgen soll, soll er das halt auch sagen. dann gibt es auch eine ordentliche Antwort. Aber so...Gestochere im Nebel.

    Kürzlich hatten wir einen, der hat jeden, ich sage nur nochmal JEDEN aus unserem macES-Dunstkreis angemailt, welchen Speicher er für einen eMac braucht. Antwort hat er auch ordentlich und höflich bekommen, aber nochmal: READ THE FUCKING MANUAL. Und schon erledigen sich viele Probleme von selbst.

    Grüße
    Zerwi
     
  6. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Na gut, bin heute irgendwie schlecht drauf...muß am Wetter liegen (ich hasse November) oder an unserer Regierung oder am DAX oder an lauten G4 oder an langsamen Macs, ach was weiß ich. Gute Nachrichten gibt es zur Zeit leider eh keine.
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Zerwi, kein Handbuch verteilt so schöne Anschisse wie du. Klar, dass man da lieber das Forum heimsucht :)
     
  8. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    :)

    *kann schon wieder lachen*
     
  9. MacLefty

    MacLefty New Member

    Und nun... zur blöden Frage der Woche !

    Listig Lefty hat sich natürlich sofort beim Kauf seines iMac II 512 MB auf den PC 133er Sockel heben lassen.Dachte mir den anderen kannst Du dann bequem reinquetschen,wenn Du die Talers in der Tasche hast.Was mich bis jetzt wirklich abschreckte,war der Umstand das dieser SO-Dimm,(144er) so schweineteuer ist.Kann man da tatsächlich auch eine PC-Variante,(z.B. für ein Notebook),reinpfriemeln ? Oder braucht die liebe,kleine Apple...Hure der Nacht !,wieder eine Extra Wurst ?
    Oder wie das mein Techniker so schön sagte : Der Apple stellt höhere Ansprüche an die Architektur des RAM...

    ersma,tschüß,lefty...
     
  10. emmitt

    emmitt New Member

Diese Seite empfehlen