Welcher Speicher passt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Muffdog, 9. Oktober 2008.

  1. Muffdog

    Muffdog Powerbook Zerstörer

    Ahoi,
    Ich wollte für mein Powerbook Pismo neuen speicher kaufen.
    Ich weiß das dieser Sd-Ram brauch.
    Auch weiß ich das es PC133 und 144Pin sein muss....
    Allerdings habe ich verschiedene Speciher gefunden mit 6 Chips und 8 chips... was brauche ich nun?!
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

  3. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Das ist kein Kadavertuning sondern aktiver Denkmalschutz :D

    Mit (D)einem TiBook kann das Pismo immer noch konkurrieren. Einzig der 1024x768 TFT ist zugegebenermaßen nicht mehr zeitgemäß...
     
  4. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Meine persönliche Erfahrung mit dem Pismo ist, dass es alles an Speicher vertragen hat, die dem PC100-Standard entsprachen (oder eben PC133). Die Anzahl der Chips war irrelevant. Sogar die großen SODIMMs mit 2" Bautiefe passten und wurden klaglos unterstützt.
     

Diese Seite empfehlen