Welches Ausgabegerät fürn iPod

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von baltar, 9. September 2002.

  1. baltar

    baltar New Member

    So nun habe ich den iPod mit meiner kleinen CD Sammlung gefüllt.

    Zuhause steht da immer noch die klobige Stereoanlage.

    Mit Design hat das wenig zu tun, wenn davor der iPod liegt.

    Welche Anlage bzw. sonstige Lösungen (Klein u. Fein) haben andere iPod User im Einsatz?

    Die Zeiten von LP, CD u. Tape sind für mich auf jeden Fall vorbei......

    MfG
     
  2. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    "Die Zeiten von LP, CD u. Tape sind für mich auf jeden Fall vorbei.."
    Eigentlich schade. Aber Du kannst natürlich ein Paar schöne
    Aktivboxen dranhängen. Vieleicht noch ein hübscher Vorverstärker...

    Gruss
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Mein iPod kommt erst noch (Apple kann immer noch nicht die 20er bis nach Berlin liefern, hmm.) Aber folgende intelligente Lösung habe ich mir ausgedacht:

    Ich nehme den iPod und stöpsele daran einen MP3-Kassettenadapter von hama oder Vivanco. An diesen wiederum stöpsele ich mein Auto. Das Ganze in die Tasche stecken geht dann zwar nicht mehr, aber ich kann damit herumfahren.
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Nee,iPod geht zwar mit Klinke-Chinch aber Platte und HDCD Player sind doch wohl besser als MP3.
    Bei aller liebe zu meinem iPOD.Der ist für unterwegs.
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    So siehts aus.
    :)
     
  6. baltar

    baltar New Member

    Ich habe meine CDs in 160KBit gecodet u. was man so liest, u.a. neue CT reicht es auch fürs Heim.

    Außerdem Mobil alle Lieblingsmusik per Tastendruck und zuhause per CD Suche???
    Nein Danke!

    Die Tonqualität des iPods an meiner Steroanlage bzw. Verstärker ist Sehr gut. Nur eben Optisch passt das überhaupt nicht.

    Eine gute MiniAnlage mit Eingang auf der Rückseite mit einem zum iPod gut passenden Design wäre mir am liebsten.

    Nur gefunden habe ich noch nichts.

    MfG

    PS: LPs,CDs u. Taps plus Anlage ab in den Keller = Viel, nein Sehr viel Platz!

    (Nein, nicht für einen Zweit Mac)
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    schau dir doch mal den mini-amp von yamaha an, der sieht schick aus und kann einiges. nennt sich AP u 70 und ist zu finden unter:
    http://www.yamaha-hifi.com/
    den kannst du mittels usb an den mac anschliessen und so auch mit dem rechner schön musik ausgeben.
    läuft unter 9.1 auf alle fälle, unter x weiss ich es nicht...
     

Diese Seite empfehlen