1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welches Combo-Laufwerk nehmen?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von satzknecht, 31. Januar 2003.

  1. satzknecht

    satzknecht New Member

    Glückauf, Gemeinde! Ich möchte in meinem G4/800 das interne CDRW-Laufwerk gegen ein gutes & schnelles Combo-Laufwerk austauschen. Es soll ohne Probleme unter Classic & X laufen. Kann mir jemand eines empfehlen?! Gibts vielleicht auch eines mit schwarzer Blende?! Die PC-Grauen sind doch arg hässlich. Also, bitte empfehlt mir etwas bzw. gebt mal Auskunft über Erfahrungen mit ausgetauschten Laufwerken. Danke & Gruss s@tzknecht
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    dafür gibt es nur eine gute quelle im netz:
    http://www.xlr8yourmac.com

    auf drive data base gehen, eigenen rechner eingeben und sehen, was für erfahrungen mit welchen combos vorliegen. suche dir eins aus, was problemlos unter os 9 und osx funzt und welches auch von cd booten unterstütz. das tun nämlich nicht alle.
    peter
     

Diese Seite empfehlen