Welches ComboDrive für b/w G3?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SHeise, 7. Februar 2003.

  1. SHeise

    SHeise New Member

    Mein Apple Händler hat mir ein Plextor 320A Combo angedreht. Ich hab mir nix dabei gedacht und es eingebaut: Es tut mit iTunes ect (also DiscBurner) nicht! :(

    Also: gegen welches Combo-Laufwerk kann ich das interne DVD des b/w austauschen?
    Auf der Apple Seite sind nur externe (Firewire & USB) Laufwerke angegeben.... (und nur Brenner - keine Combos.

    Gruß,
    Sebastian
     
  2. TOK

    TOK New Member

    Schau bei XLR8 http://forums.xlr8yourmac.com/drivedb/search.drivedb.lasso in der Datenbank nach, obs für das Plex die nötigen Device_PlugIns gibt. Dann machts das Combo auch mit iTunes und DiscBurner.

    Das LG GCC-4480B (48/24/46+16) ist unter 9 und X bootfähig und es gibt die entsprechenden Device_PlugIns für 9 und X bei XLR8, also alles fein.
    Unterstützt ausserdem Mt. Rainer.
    DVD mit 2.7 Player und Patch unter 9, Player 3.2 unter Jaguar läuft.

    MfG Thomas
     
  3. SHeise

    SHeise New Member

    hm... nee. leider nix. verschiedene Berichte. die meisten meinen, dass der Brenner nicht mit iTunes läuft. - einer meint, es täte - aber der Bericht ist etwas difus.... naja.

    Kennt jemand ein funktionierendes Laufwerk? Welches ist ab Werk eingebaut?

    Sebastian
     
  4. SHeise

    SHeise New Member

    and up. :)

    Ich suche immernoch ein DVD/CD-R (also Combo - nicht Super)-Laufwerk welches ich in einen G3 b/w einbauen kann und welches vom Finder, iTunes, iPhoto (also Disc Burner) erkannt wird (unter Jaguar).

    Gruß,
    Sebastian
     
  5. ulli

    ulli New Member

    Hi,
    in meinem bw g3 läuft ein Toshiba SD-R 1002 Combo. Das ist damals mal (2000) von MacUp getestet und empfohlen worden. Brennt zwar nur 4fach, aber das ist okay, finde ich jedenfalls besser noch ein externes Gerät. Bootet auch unter 10. Für iTunes gibt es einen Trick, dass es das Laufwerk erkennt. Ich glaube hier musste ein Eintrag in den Preferenzen vorgenommen werden. Müsste ich mal nachgucken.

    Ulli
     
  6. TOK

    TOK New Member

    Das Combo LG-GCC 4480B ist mit den Patches von XLR8 100% kompatibel sowohl unter 9 wie auch unter Jaguar 10.23- zumindest in meinem B&W......

    Tom
     

Diese Seite empfehlen