Welches Display ist richtig?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von henrik.V, 26. November 2000.

  1. henrik.V

    henrik.V New Member

    Hallo zusammen,

    neben meinem Mac habe ich auch noch einen ältern PC (gezwungener Weise). Für den suche ich noch einen neuen Monitor und da habe ich mir gedacht: Wenn schon PC, dann wenigstens mit einem gescheiten Apple-Display. Am liebsten würde ich da eines der TFT-Displays nutzen. Nun weiß ich aber, dass es dort bei den einzelenen Modellen unterschliedliche Anschlussyteme und Verbindungen gibt (von denen ich keine Ahnung habe.) Also: Welches Apple TFT-Display lässt sich an einem VGA-Anschluss betreiben?

    Danke
    Henrik.V
     
  2. Heiko

    Heiko New Member

    Keines der momentan erhältlichen Apple-Displays läßt sich an einem VGA-Ausgang betreiben, alle haben lediglich den Apple-spezifischen ADC-Anschluß mit integrierter Stromversorgung für das Display.
    Da es auch keine PCI-Grafikkarten gibt, die diesen Anschluß unterstützen (ja nicht einmal können, wg. der Stromversorgung über die Grafikkarte!) ist es auch nicht möglich, an einem Apple-Recher mehr als ein Apple-Display der momentanen Baureihe zu verwenden.
    Ziemlich daneben, nicht war...
     
  3. henrik.V

    henrik.V New Member

    Das habe ich schon befürchtet. Gibt es denn vielleicht etwas ältere Displays ohne diesen "tollen" ADC-Anschluss? (eventl. die, die vor 2 Jahren zu den G3 b/w produziert wurden). Muss ja schließlich kein nagel neues Display sein.

    henrik.V
     
  4. Heiko

    Heiko New Member

    Die BW Monitore haben alle VGA-Anschlüsse, sind jedoch nur noch gebraucht erhältlich.
    Die ersten grauen 15" und 22" Flatpanels (auch nur noch gebraucht) haben DVI-Anschlüsse, für die es auch Grafikkarten gibt, allerdings werden sie über das MacOS gesteuert und eingestellt, das dürfte mit M$ ohne spezielle Software nicht klappen.
     

Diese Seite empfehlen