Welches DVD-Laufwerk in meinem Powerbook G3?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mindcracker, 6. Dezember 2004.

  1. Mindcracker

    Mindcracker Decoder @ Work

    hallo, guten morgen und frohen niko-tag,

    ich hab in der letzten zeit mehr und mehr probleme mit dem dvd-laufwerk in meinem powerbook "pismo" g3. will einfach nicht mehr so bei unterschiedlichen rohlingen.

    jetzt bin ich am überlegen mir ein neues zu zulegen. soll ja nicht die welt kosten, aber schneller bzw besser solls natürlich schon sein! ;)

    um aber zu wissen was schneller überhaupt bedeutet, sollte ich wissen, welches bisherige geschwindigkeit mein jetziges laufwerk hat. es handelt sich her um das von apple verbaute original laufwerk. ich finde nur leider nirgends irgendwelche angaben.

    hat jemand von euch ne idee?

    danke
     
  2. mauko

    mauko New Member

    Das DVD Laufwerk in meinem Pismo ist ein:
    Matshita (Panasonic) SR-8174 Laufwerk
    Geschwindigkeit ist mit 6x angegeben... Schätze da es nur Lesen kann bedeutet das 6-fache Lesegeschwindigkeit...

    Gruss Mauko
     
  3. Mathias

    Mathias New Member

    Wenn Du das DVD-Laufwerk austauschen willst, würde ich zu einem Combolaufwerk raten. So viel kosten die nicht und wenn das DVD-Laufwerk von Matsushita ist, passt die Abdeckklappe des DVD-Laufwerks auch auf ein Combolaufwerk von Matsushita.
     
  4. alberti11

    alberti11 New Member

    Die kompletten Lösungen, heißt inklusive Einbaurahmen und Blende sind bescheuert teuer.
    Billiger : nur das Laufwerk kaufen und den alten Einbaurahmen verwenden.
    Wenn man auf eine passgenaue Blende nicht allzuviel Wert legt, passt so ziemlich jedes slimline LAufwerk hinein.
    Habe letztens sogar ein slot in Laufwerk Matsushita 815 drin gehabt; dabei sollte man aber eins mit vorgesetzter Blende kaufen, so für 150 Euro zu bekommen.
    Ali
     

Diese Seite empfehlen