Welches Firewire Gehäuse für Festplatte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacKlausi, 28. Juni 2002.

  1. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Hallo,

    ich habe eine 40 GB IBM Platte. Jetzt habe ich mir überlegt, ein Firewire Gehäuse zu besorgen. Könnte ihr ein bestimmtes empfehlen, das sich auch mit Mac OS X und G4 verträgt, oder gibt es da keine Probleme.
    Oder empfiehlt es sich, gleich ein Gehäuse mit Platte zu kaufen.

    Danke für eure Tips

    MacKlausi
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    IceCube und nicht anderes!
    Sieht geil aus, läuft wie eine 1.
    Den Einbau der HD (wenn man es leer kauft) habe sogar ich hingekriegt ;-)

    Aber die Preisdifferenz zwischen Leergehäuse und HD oder IceCube mit HD drin ist kaum der Rede wert.
     
  3. pixelpete

    pixelpete New Member

    ' Durchmesser und 9,5 mm Bauhöhe hat, ist auch ans Sarotech Flex-HDD für USB und Firewire zu denken: Hab gerade eine 10GB IBM aus dem PowerBook aus- und dort eingebaut, läuft gut und ist entsprechend klein. Braucht auch kein eigens Netzteil.

    -pixelpete-
     
  4. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    ' Platte aus meinem zerlegten PC.
     
  5. Paparatze

    Paparatze New Member

  6. Giadello

    Giadello New Member

    s 'Up?) sehr positiv getestet worden.
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    UND???
    WO BLEIBT DIE LOBENDE ERWÄHNUNG DES UNBESTECHLICHEN RATGEBERS?
    Soll ich mich hier jedes Mal selbst beweihräuchern?!?
     
  8. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Hallo,

    hab's mir gerade angeschaut. Klingt nicht schlecht.
    Vielen Dank schon mal für die Tips

    MacKlausi
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  10. Giadello

    Giadello New Member

    Huch? Was denn noch? Ich zünde doch schon jeden Abend drei Kerzen für Dich an; für ein langes Gemeindeschreiberleben, Verschonung von Gicht und einen stabilen Inet-Zugang...
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    ist schon ein Kreuz und schwerer wird's je länger man auf dieser Erde weilt...Wie sagt ein berühmtes Dichterwort: das Leben ist eins der härtesten ;-)
     
  12. Wolf14

    Wolf14 New Member

    Also mir gefällt die Datafab ganz gut.
    javascript:parent.data.showCartsel(9,%202,%201)
     
  13. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Sorry,

    gibst du bitte auch noch die Website preis, auf der dieses Skript gestartet werden kann.
    Danke

    MacKlausi
     
  14. Wolf14

    Wolf14 New Member

  15. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Habe heute das IceCube Teil von Cyberport geliefert bekommen. IBM Bladde mit 40 GB eingebaut. Funktioniert einwandfrei.

    Danke für eure Empfehlung. Auf diese Forum ist wirklich Verlass.
    Ich bin ja erst seit wenigen Monaten Macianer. Aber was ich hier erlebe bestätigt meinen Entschluß, der Windoof Welt zu entsagen.

    MacKlausi
     
  16. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Habe heute das IceCube Teil von Cyberport geliefert bekommen. IBM Bladde mit 40 GB eingebaut. Funktioniert einwandfrei.

    Danke für eure Empfehlung. Auf diese Forum ist wirklich Verlass.
    Ich bin ja erst seit wenigen Monaten Macianer. Aber was ich hier erlebe bestätigt meinen Entschluß, der Windoof Welt zu entsagen.

    MacKlausi
     

Diese Seite empfehlen