Welches Forum in Zukunf?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jasm, 5. Mai 2003.

  1. jasm

    jasm New Member

    Also ich blicke hier auch nicht mehr durch. Wo treffen wir uns in Zukunft? Macup, Macguardians oder Maclife (die Zeitschrift wird immer besser)?

    Macnews finde ich nicht so toll, da Antworten den Thread nicht nach oben holen. Damit hat es eher Chat-Charakter: es entstehen keine längere inhaltstiefe Diskussionen.
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ach wir treffen uns hier.
     
  3. jasm

    jasm New Member

    Meinst Du wir gewöhnen uns noch daran? Oder hoffst Du auf Überarbeitung des Forums?
     
  4. avw

    avw New Member

    Wenn jetzt nicht plötzlich alle in ein anderes Forum auswandern, ist dies doch immer noch das Beste deutschsprachige Mac-Forum (belehrt mich eines besseren wenn's das geben sollte).

    Ich halte zwar auch nicht viel vom neuen Forum und den Premium-Content halte ich für einen schlechte Witz, aber vielleicht, vielleicht macht die Macwelt ja das selbe wie wir alle: Versucht aus dem Forum was zu lernen.

    Gruss an die Verbliebenen
     
  5. jasm

    jasm New Member

    Ich habe mir gerade mal (wieder) das Macup-Forum angesehen und muss sagen: es hat ein Superdesign, richtig googelig, ähh übersichtlich.
     
  6. Hyper

    Hyper New Member

    geben wir der mw noch einen monat, dieses unmögliche, leseunfreundliche, unübersichtliche, häßliche 08-15 design zu überdenken. wenn´s nicht klappt werde ich gen maclife abwandern. ich bin ernsthaft gefrustet, eigentlich hatte ich mich vorhin voller freude auf das premium-angebot eingeloggt und wollte es sofort abonnieren. stattdessen finde ich nun diesen quark vor ;-(
     
  7. Radiostar

    Radiostar Gast

    ...das neue Forum ist einfach nur: Bockmist!

    Sorry...werde es noch ein wenig hier probieren..aber wenn sich dem Design nichts ändert heisst es nach knapp 700 Postings "Auf Wiedersehn".

    Ich werde mir in den nächsten Tagen auch mal verstärkt die anderen Foren ansehen......

    Boah, mir reicht es jetzt hier...ich geh lieber ins Bett!
    :mad: :mad: :mad: :mad:
     
  8. RaimundFried

    RaimundFried New Member

    Hallo, kann mich jemand irgendwo lesen ? Ich finde die Unordnung ebenfalls beschissen im "neuen" Forum !!
    Auf der Startseite sehen die kleineren Schriften nur noch aus wie "Fliegenschiss"
    Welche Vorteile/Verbesserungen bietet das neue Outfit ??Gibt es Seminare zur effizienten Nutzung?
    OH, man kann ja jetzt die Farbe und Grösse der Schrift wählen, TOLLma ma Grösse d
    Grüsse, Raimund
     
  9. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Finde dieses Forum auch recht besch....
    Bin heut seit langem wiedermal auf die Macwelt Homepage gekommen und hab nicht schlecht gestaunt!!!!
    ALLES NEU!
    Super Arbeit der Webmaster! Aber was soll dieses neue Forum?
    Als erstes konnte ich mich 4Stunden lang nicht einloggen und dann seh ichs erst richtig!
    Mit all den Bildchen und Symbolchen bin ich gerade froh, dass ich ne Cable-Connection zum Netz hab. Möchte gar nicht wissen, wie lang das mit nem 56K Modem geht...

    Ich liebte das alte Forum! Seit bei mir ein G4 steht, war ich hier immer wiedermal vertreten.. Doch jetzt?? Ne, dass brauch ich nicht! Das alte Forum war übersichtlich. Das ganze System war durchdacht! Man konnte mit einem Satz feststellen, um was der Threat handelte, es war super schnell! Auch mit 56K Modem!! Und es gab auch keine Alphabetisierte Userliste (Was ja wohl das Sinnloseste ist!) Und was sollen alle diese Bilder?
    Die Navigation von Macwelt.de selbst find ich Super! Kompliment an die Webmaster! Ist ne super Java Implementierung! Hab schon seiten gesehn, da konnte der IE aufm Mac nichts darstellen!

    Trotz dem Lob:
    ES SEI BITTE NICHT DAS DEFINITIVE FORUM!!!!
     
  10. TD

    TD New Member

    Das Macup Forum hat es so wie wir es mögen :O)

    Fände es aber schade, das sich dass Weltbeste Forum nun in alle Richtungen zerstreut!

    Was sollen wir machen ?

    Grüsse
    Thorsten'
     
  11. raincheck

    raincheck New Member

    Ich habe zwar gestern auch ganz schön geschimpft, aber ich denke, wir werden uns hier weiter tummeln, denn in der Tat ist es das beste Forum. Hoffentlich bereinigt PM ein paar Bugs und Umständlichkeiten in der Benutzerführung, dann wird's schon gehen. Nervig aber, dass in der E-Mail-Benachrichtigung nicht mehr der Inhalt der Nachricht angegeben wird! ;)
     
  12. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    Bisher empfand ich das Macwelt-Forum als eines der Besten - jetzt kriege ich nur noch das Kotzen, und als Erstnutzer würde ich hier keine 2 Minuten verweilen!

    1. Es ist unglaublich bunt und verspielt - das sollte man doch getrost den M$lern überlassen! Ein MacForum sollte (natürlich immer für meine Begriffe) sich am Apple-Design orientieren, d.h. es sollte elegant sein in seiner Schlichtheit.

    2. Es ist unglaublich langsam! Trotz DSL werde ich hier wahnsinnig!!! Ja muss man für dieses Forum denn erst Hansenet 4GBit abschließen?!! Wisst Ihr eigentlich, wieviele Leute noch mit Modem unterwegs sind? Ein gutes Forum hat schlank und schnell zu sein! Wenn ich Antworten auf meine Fragen suche, dann muss ich schnell suchen / scrolen können!

    3. Es ist unglaublich unübersichtlich! Ich finde ja kaum meine eigenen alten Postings - wie soll ich dann die Anderer vernünftig finden? Das in zusammenhang mit Punkt 2 bedeutet für mich, dass eine vernünftige Problemlösung nur sehr mühselig möglich ist - nicht mit mir!

    4. Ja glaubt Ihr denn, hier wären alle mit 17'' Monitoren aufwärts ausgestattet? Mit ´nem 15'' bei 800x600 (sprich iMac I und vorherige) bin ich ja nur noch am scrolen! Unglaublich ignorant...!

    5. Die Struktur der sich aufeinander beziehenden Antworten war zwar vorher schon nicht soo übersichtlich, aber dieses hier ist doch der Gipfel der Unübersichtlichkeit.

    6. Und überall blinkt es einem entgegen - nee, nee, nee!

    7. Neue features? Blinkende Smilies und Bilderchen - na toll... Buddy-Liste / Anwesenheit / Signatur etc. kostenpflichtig - ja habt Ihr sie nicht alle? Eine schlechte Adaption von Macnews - nur dort ist´s ganz selbstverständlich kostenlos!
    Es ist ja Euer gutes Recht, Kostenpflichtigkeit zu probieren - aber ohne mich! (Bzw.: man muss sich schon gut überlegen, wo man an welchen Schrauben dreht...)

    Dieses sind keine Features, mit denen sich punkten lässt! Bedenkt: Diese Seite ist ein Geschäft auf Gegenseitigkeit. Sie lebt von einem bestimmten gebotenen Service auf der einen Seite, und von dem sie nutzenden Usern (die zu einem bestimmten Teil zum Profil von Macwelt beitragen) auf der anderen.

    Natürlich muss MacWelt die Möglichkeit der Nachkorrektur haben - aber sollte das nicht sehr bald zu positiven Veränderungen führen, bin ich auf alle Fälle weg.

    Zu den Vorschlägen (Alternativen) - was wäre denn mit Mactechnews? Das ist dort alles noch relativ frisch, und die paar noch vorhandenen Kinderkrankheiten sollten doch auszubügeln sein. Ist eine Seite, wo ich immer öfter mal rumschaue...
     
  13. TG

    TG New Member

    So, Jungs und Mädels...

    Dann mach ich mich jetzt mal vom Acker. Diesen durchgeknallten bunten Windows-Schrott mach ich keinen Tag länger mit.
    Nehmt den verantwortlichen Web-Designern bitte das LSD weg und gewöhnt sie wieder an den guten alten Kaffee!

    Mich findet man jetzt bei Macup :)

    Gruß,
    Torsten

    PS: noch ein paar Tips für die Redaktion (weil doch alles so hübsch bunt ist...)

    1. Ausmalbilder für unsere Kleinen
    2. Bastelbögen für Junggebliebene
    3. Relaunch des Namens: von Macwelt zu WINWELT

    Prost!
     
  14. kawi

    kawi Revolution 666

    Ich denke wir werden uns dran gewöhnen.
    Leider bin ich grad umgezogen und kann nur @work überhaupt ins Netz, deswegen wirds wohl bei mir bisschen länger dauern mit der Umgewöhnung ... da fehlt mal ne durchgezechte Nacht vor dem Forum hier.

    Ansonsten denke ich das das Forum für die Zukunft genügend Optionen bietet um es in jede erdenkliche Richtung zu erweitern um oder auszubauen. Das alte war eben an seiner Leistungsgrenze... DAS sollte man zuerst mal aktzeptieren.
    Ja gut ich bin eigentlich auch kein Fan dieses Stils und stehe eher auf die ols school Thread Ansicht, aber gebt uns allen 1-2 Wochen Zeit und dann wird sich rauskristallisieren das das Forum nicht schlechter ist "nur" weil das Design geändert wurde
     
  15. faustino18

    faustino18 New Member

    Oh mein Gott,
    ich will nur was posten und komme mir vor, als würde ich weißderTeufel was machen sollen. 1000 buttons und Einstellungen und es ist superlahm (und ich hänge an einer MonsterStandleitung).
    Das wars für mich. Ich bin weg. Und die Geschichte mit zahlen für den download. Ja wo sind wir denn gelandet????

    Lass uns einigen wohin wir gehen und dann sind wir eben bei MacUp.
    Wirklich schade, denn es hat mir so manchen grauen Arbeitsalltag erträglich gestaltet.
    HDT
    Patrick
     
  16. spock

    spock New Member

  17. tastendachs

    tastendachs New Member

    versucht doch mal mein forum: http://www.appleforum.de - ein kleines forum, absolut privat, kostenlos und werbefrei (und das wird auch in zukunft so bleiben!)

    das beste: vorschläge und änderungen werden diskutiert und baldigst geändert! (von mir!)

    gruß
    benni
     
  18. Macfun

    Macfun New Member

    Ich weiß zwar jetzt nicht, wem ich antworte, oder ob ich überhaupt noch jemanden direkt ansprechen kann (hier ist alles so chaotisch), aber: Kosten Downloads jetzt tatsächlich was? Ich kanns einfach nicht glauben. Ticken die jetzt völlig aus? Was soll das? Voll daneben das Ganze hier! Ich werd mich auch mal woanders umsehen. Das nervt hier.
     
  19. deep_purple

    deep_purple New Member

    wo bin ich :-/
     

Diese Seite empfehlen